#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meniskusriss-Alternative Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meniskusriss-Alternative Behandlung

    Hallo, ich bin 58, männlich und hatte vor 5 Jahren ein degenerativen Meniskusriss vom Grad 2-3. Keine OP. Und nur gelegentlich leichte Schmerzen. Bei meiner Suche im Netz nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    Link entfernt
    Ich habe Bedenken was die Wirksamkeit der Methode angeht. Auch mein behandelnder Orthopäde ist skeptisch. Und mir kommt der Verdacht das es hier vor allem ums Geld Verdienen geht da der Patient die hohen Kosten selbst tragen muss. Aber vielleicht täusche ich mich auch, und die Methode ist seriös und wirksam.
    Meine Frage ist, wie/wo bekomme ich eine objektive und fachlich fundierte Einschätzung hierzu?
    Zuletzt geändert von Community-Managerin; 30.08.2024, 11:53. Grund: Verlinkung entfernt


  • Re: Meniskusriss-Alternative Behandlung

    Guten Tag Phillipp12,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe mir erlaubt den Link zu der Praxis aus Ihrem Beitrag zu entfernen, da Verlinkungen auf andere Websites in unserm Forum nicht gestattet sind und es zudem ein schwieriges Thema ist, hier jemandem indirekt Geldmacherei vorzuwerfen. Dagegen könnte sich die Praxis auf jeden Fall wehren und um dem vorzubeugen ist es für uns als Portalbetreiber sicher, wenn kein Name erwähnt wird.

    Eine Einschätzung erhalten Sie sicherlich, wenn Sie sich in der Praxis selbst erst einmal beraten lassen und auch die Kostenübernahme abklären.
    Anschliessend können Sie sich ja noch einmal an Ihren Orthopäden wenden und seine Meinung dazu einholen.

    Sie könnten sich aber auch an Ihre Krankenkasse wenden, dort wird man Ihnen sicherlich auch Informationen zu der Methode geben können und ob Ihre Kasse die Kosten für eine solche OP übernimmt.

    Viele Grüße
    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X