#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzattacken im Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzattacken im Rücken

    Hallo zusammen,

    ich schreibe euch etwas aus der Verzweiflung heraus. Seit etwa drei Wochen haben ich mit starken schmerzattacken ausgehend vom trapezmuskel (zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule) auf meiner linken Seite zu tun. Meist sind es zwischen 1 und 3 Schmerzattacken am Tag. Die Attacken finden sehr häufig morgens nach dem aufstehen oder abends beim schlafen gehen, wenn ich bereits im Bett liege und am einschlafen bin bzw. sogar schon eingeschlafen bin statt. Sie verlaufen so, dass ich Schmerzen am trapezmuskel habe, welche sich Richtung Nacken und anschließend in den Hinterkopf ausbreiten. Hier hab ich teilweise stechende Schmerzen an den Schläfen und hinter dem Auge. Zudem habe ich währenddessen Kreislaufprobleme und Schwindel, teilweise eine laufende Nase und darf nicht berührt werden, weil alles schmerzt. Die Attacken dauern zwischen 45 und 90 min und sprechen nicht auf Schmerzmittel an (Attacken verkürzen sich nicht durch ibu 600, paracetamol, novalgin).

    Beim Arzt war ich bereits einige Male. Neurologische Ursachen wurden unteranderem im Krankenhaus abgeklärt. Es ist nichts auffälliges zu erkennen. Auch das Blut zeigt keine Auffälligkeiten. Hausmittel wie Hitze, Kälte, Wechselbäder, Pfefferminzöl… habe ich alles versucht, ohne Änderungen. Beim Osteopathen und Physiotherapeuten war ich. Auch die Triggerpunkte im Rücken habe ich über Tage ganz leicht bearbeitet, was keine Erleichterung oder Verringerung der Attacken geführt hat.
    Als Ursache vermute ich ein Massagegerät, welches ich eventuell zu stark an einer immer wiederkehrenden gestressten stelle verwendet hab und den Muskel (Nerv?) an einer Stelle Nähe des Schulterblatts gereizt habe. Hier hat bei der Benutzung eine Sehne immer „geschnappt“.

    Ich habe so viele Seiten im Internet durchforstet, nach solchen kurzen heftigen Schmerzattacken ausgehend aber die Symptome in solchen Zusammenhängen kann ich nicht finden.
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hat Dieters schon mal gehört oder erlebt und weiß was es sein könnte und wie ich es lindern kann, langsam zehrt der Zustand sehr an den Nerven!

    liebe Grüße
    felina


  • Re: Schmerzattacken im Rücken

    Guten Tag Feliina,


    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum. Eigentlich sollten Sie bei akuten Beschwerden unbedingt noch einmal zum Arzt gehen.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.
    Da Sie über ein Forum jedoch immer nur einen allgemeinen Rat erhalten können, sollte das auf jeden Fall noch von einem Arzt abgeklärt werden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X