#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Sehnenreizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Sehnenreizung

    Hallo zusammen,

    seit Anfang des Jahres habe ich eine ständige Sehnenreizung beider Handgelenke. Es begann, als ich auf Arbeit ca. 2 Monate lang nur Excellisten bearbeitet habe. Als die rechte Hand zu sehr schmerzte, arbeitete ich mit der linken Hand weiter. Mittlerweile tun beide Handgelenke weh, so dass ich jeden Nachmittag nach der Arbeit Kühlpads drauflege und vor dem zu Bett gehen mit Ibuprofen Schmerzgel auftrage. Am nächsten Tag kämpfe ich mich wieder bis zum Feierabend durch. Ich war bei zwei Orthopäden. Der eine riet mir zu Wechselbädern und verschrieb mir ein Tensgerät. Dieses half leider nur für ein paar Stunden. Der andere Orthopäde sagte mir, es wäre ja nur eine Reizung und riet mir, einen Powerball zu kaufen und damit die Handgelenke zu trainieren. Das habe ich ein paar Tage gemacht aber die Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll. Eine Krankmeldung bekomme ich dafür leider auch nicht. Ich möchte doch nur wieder ein normales Leben haben ohne Schmerzen. Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Ständige Sehnenreizung

    Hallo Kathy2609,

    das ist natürlich nicht schön und tut mir leid.

    Haben Sie denn auch schon einmal Ihren Computerarbeitsplatz überprüft? Es gibt spezielle Unterlagen für Tastaturen, auf denen die Handgelenke aufliegen können. Haben Sie eine ergonomische Mousse?
    Insgesamt sollten Sie einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz haben, also auch Stuhl und Tisch, gutes Licht, denn die stundenlange Arbeit am Rechner kann zudem auch auf den Rücken gehen.

    Eigentlich verwundert es mich, dass der Arzt Ihnen keine Krankschreibung gibt, denn selbst wenn es nur eine Reizung ist, sollten Sie erst einmal eine Ruhephase haben, damit Sie wieder schmerzfrei werden. In meinen Augen kann es sich ja erst einmal nicht verbessern, wenn Sie täglich weiter die gleiche Arbeit machen. Und dann sollten Sie wie schon geschrieben Ihren Arbeitsplatz entsprechend umrüsten, damit Sie anschliessend nicht wieder die gleiche Belastung haben.

    Vielleicht gehen Sie noch einmal zu Ihrem Hausarzt und bitten um eine Krankschreibung.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X