#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ct befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ct befund


    Hallo zusammen, ich habe heute meinen Befund erhalten vom CT kann mir bitte jemand mit etwas Fachwissen oder eventuell sogar ein Arzt sagen was das zu bedeuten hat und was man eventuell dagegen machen kann ? Ich warte seit Tagen auf einen Arzt Anruf ….

    CT Befund:

    Beurteilung: Nach stattgehabter Patellaluxation noch deutliche Lateralisation der Patella Typ Wiberg III mit akzentuiertem Patellatilt und entsprechendem lateralem Uberhang sowie auch Hinweisen auf einen größeren Erguss bzw. ein Hämarthros insbesondere im suprapatellaren Recessus. Winziges osteochondrales Fragment über der medialen Patellafacette mit entsprechendem, umschriebenem knöchernem Defekt derselben, zusätzlich aber auch Hinweise auf winzige schalenförmige knöcherne Ausrisse der Gelenkkapsel dorsal der lateralen Femurkondyle. Kein weiterer Frakturhinweis bei ansonsten im Wesentlichen unauffälligem Befund.



  • Re: Ct befund

    Diese Anfrage kann in einem Forum nicht beantwortet werden.

    Selbst wenn hier ein Facharzt vor Ort wäre,
    könnte u. dürfte Ihnen dieser Arzt hier keine Befundanalyse stellen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie haben einen CT-Befund erhalten.
    Wahrscheinlich ca. eine Woche nach der Untersuchung.

    In dieser Zeit gehen die Informationen auch an ihren behandelnden Arzt.

    Warum warten Sie auf einen Anruf aus der Praxis 1?
    Als wenn diese nichts anderes zu tun hätten !
    Sie können selbst dort anrufen !

    Das gilt übrigens auch für andere Untersuchunge, wie z.B. Blutuntersuchunge !


    Allgemein werden Zeiten genannt wann Ergebnisse zu erwarten sind.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Desweiteren kann nur der behandelnde Arzt im Zusammenhang der
    allgemeinen Situation, der Vorgeschichte u. eben der geforderten radiologischen
    Aufnahmen, Berichte die Gesamtsituation beurteilen.

    Dementsprechend auch therapeutische Ansätze, Verordnungen geben.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Radiologie werden die Aufnahmen meißt später zusammen mit anderen Äzten
    noch mal begutachtet u. beurteilt.
    Dann erst gehen die Berichte raus.
    Das kann eine Woche dauern.

    Gäbe es Hinweise auf auf hochbrisantes, hätte man sofort reagiert.

    Kommentar


    • Re: Ct befund

      Deinen Kommentar hättest du auch für dich behalten können, hat mich nämlich nicht weiter gebracht. Auch wenn es nix hoch brisantes ist macht man sich trotzdem sorgen. Unter anderem habe ich starke Schmerzen und kann nicht laufen ,würde einfach gerne wissen wie es weiter geht. Ich warte auf den versprochenen Anruf vom Krankenhaus und nicht von einer Praxis ! Der Befund und die Bilder sind schon seit gestern da. Ich wollte lediglich das mir hier jemand grob sagen kann was in dem Befund steht, besonders die ganzen Fachwörter, ich wollte keine Beurteilung oder sonst was.

      Kommentar


      • Re: Ct befund

        Guten Tag Lola_2207,

        ich kann gut verstehen, dass Sie gerne schnell Ihren Befund besprochen hätten, natürlich auch, damit eine Therapie erfolgen kann.

        Leider haben wir hier im Forum keinen Experten/ Orthopäden, der den Befund beurteilen könnte, daher sollten Sie abwarten, bis Sie Gelegenheit haben mit dem behandelnden Arzt zu sprechen.

        Sollten Sie von der Praxis überwiesen worden sein, dann wird der Befund eigentlich automatisch an die Praxis weitergeleitet und Sie sollten dort den Befund besprechen können. Ich würde mich daher noch einmal an die Praxis wenden und nachfragen. Aus meiner Erfahrung kenne ich es, dass ich einen Termin für die Befundbesprechung in der Praxis vereinbaren musste.

        Vielleicht wird das in Ihrem Fall anderes gehandhabt, daher fragen Sie doch einfach noch einmal nach.

        Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

        Viele Grüße
        Victoria

        Kommentar



        • Re: Ct befund

          Ein Du habe ich hier nicht angeboten.

          Theoretisch könnte Ich teils im Groben Hinweise auf den Befund geben.

          Der Befund ist jedoch auch nicht im Original hier eingestellt.

          Desweiteren steht es mir u. auch Forenärzten nicht zu eine Befundung aus
          Berichten zu machen.
          Auch nicht aus röntgentechnologischen Bildern.

          Einzig wenn überhaupt Hinweise zu geben !
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Sie jammern hier auf hohem Niveau !
          Nennen nicht mal die Hintergründe die zu der Situation geführt haben !

          Habe schon schlimmeres erlebt, wenn nichts mehr geht.
          Warten auf Termin, Schmerzen rund um die Uhr, nicht wissen wie man
          liegen od. sitzen soll.
          Notfalltermin, dank HA, warten auf CT, Bericht., dann Therapie etc.
          Auch da wieder Geduld haben.

          Ihr behandelnder Arzt ( KH) wird Ihnen im Detail alles erklären !
          Eben auch in den Zusammenhängen mit den Kenntnissen die Sie hier nicht
          übermittelt haben.
          Wenn Sie Fragen haben, stellen sie diese dort.

          Begrifflichkeiten in Befunden sind so eine Sache.
          -----------------------------------------------------------------------------------------------------
          Das Andere:
          man kann sich auch selber mal auf die Suche machen.
          Begriffe googelln.
          Was ist was.
          Klärt immer noch nicht die Zusammenhänge, Ursachen etc.
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------
          Sie hätten sich diesen Bericht sparen können !

          Ich selbst hätte es mir sparen sollen überhaupt darauf einzugehen !

          Kommentar


          • Re: Ct befund

            Ja das hättest du dir tatsächlich sparen können.

            Kommentar


            • Re: Ct befund

              So wie sie aber auf meinen Beitrag reagiert haben braucht man sie auch nicht in diesem Forum. Ich habe erhofft das man mir etwas weiter helfen kann. Falls ich hier falsch bin aufgrund meiner Frage dann tut es mir leid und ich würde es löschen. Aber es ist nicht hilfreich einem Menschen der wirklich schmerzen hat, nicht laufen und nicht richtig schlafen kann, dazu noch ein kleines Kind hat zu sagen das man auf hohem Niveau jammert. Natürlich gibt es schlimmeres, das gibt es immer, jedoch sollte man etwas emphatischer sein und wenn man mir nicht weiter helfen kann dann einfach diesen Beitrag ignorieren. Auf einer anderen Seite habe ich dieselbe Frage gestellt und dort hat mir ein Unfallchirurg freundlich erläutert was in dem Befund steht und mir gute Besserung gewünscht ! Sowas erwarte ich von einem netten User ! Und grade weil ich nicht alles weiß, wende ich mich an andere Menschen mit etwas mehr Fachwissen als ich es habe.

              Kommentar



              • Re: Ct befund

                Hat Sie das jetzt weiter gebracht ?
                Zur Diagnose, Behandlung, Therapie müssen sie ihren Arzt so od. so
                aufsuchen.
                Dieser hätte Ihnen das auch erklären können.
                Eben auch in Kenntnis der Ursachen.

                Wäre einiges an Zeit erspart geblieben.

                Wenn ich mich selbst immer auf Rückrufe aus Praxen verlassen hätte,
                wäre ich verlassen gewesen.

                Gute Besserung

                Kommentar


                • Re: Ct befund

                  Ja es hat mir in dem Sinne weiter geholfen das ich gestern mehr Gewissheit hatte. Heute war ich schon beim Orthopäden und es wird eine OP stattfinden wo die Knochenstücke entfernt werden und die Kniescheibe richtig platziert wird.
                  danke

                  Kommentar


                  • Re: Ct befund

                    Guten Tag Lola_2207,

                    gut, dass Sie den Befund heute besprechen konnten und nun Klarheit haben.

                    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre OP und baldige gute Besserung.

                    Viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar



                    • Re: Ct befund

                      Vielen Dank.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X