#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Rippenfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Rippenfraktur

    Hallo zusammen,

    ich habe mir laut meinem Orthopäden vor etwa zwei Monaten beim Kampfsport die zehnte Rippe links gebrochen. Zwar sind die meisten Schmerzen nicht mehr vorhanden, jedoch spüre ich weiterhin Schmerzen wenn der Knochen gespannt oder gequetscht wird, meistens bei der Rotation des Oberkörpers. Der Orthopäde sagte zwar ich soll einfach noch warten, ich bin jedoch durch ältere Verletzungen etwas geprägt von der "einfach mal abwarten" Behandlung.

    Der Link für die Röntgenbilder ist unten, falls jemandem etwas auffällt oder jemand mit einer ähnlichen Verletzung etwas zum Genesungsablauf sagen kann, wäre ich sehr dankbar !

    Röntgenbilder zu Beginn vor ca. 2 Monaten und vor ca. 3 Wochen: https://postimg.cc/gallery/Xqqmk7s

    Ich bedanke mich im Voraus für sämtliche Antworten.



  • Re: Beschwerden nach Rippenfraktur

    Hallo username007,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider haben wir hier keinen Experten, der ihre Situation beurteilen könnte, zudem es auch schwer ist Bilder über das Netz zu beurteilen.
    Persönlich würde ich das einem Fachmann überlassen.

    Mein Gedanke dazu ist: Wenn Sie immer noch Schmerzen haben, dann würde ich dem Rat des Arztes folgen und den Sport erst einmal ruhen lassen.

    Der Körper sendet ja Zeichen, die man nicht ignorieren sollte. Daher ist es sicherlich vernünftig Sport erst wieder zu machen, wenn Sie schmerzfrei und vollkommen fit sind.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Rippenfraktur

      Was erwarten Sie nach 2 Monaten ?

      Je nach Situation steht da noch anderes im Raum.

      Das sind Prellungen, Zerrungen.
      Ungewohnte Haltung, Belastung auf Grund der Beschwerden.

      Geht man wieder in eine gewisse Normalität, ist das wieder eine komplette
      Umstellung aller Strukturen die sich aus einer Verletzungsituation heraus neu
      gebildet haben.
      Dann auch noch Entzündungsreaktion, Sensivitäten aus dem Heilungsprozeß heraus.
      Das dauert.

      Physiotherapeutische Ansätze könnten hier hilfreich sein !
      Physiotherapie als solches.
      Schwimmen !?
      Wärmebehandlung, bevor man in Übngen geht.


      Eben das meiden was besonders belastet, irritiert.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zitat:
      ......ich bin jedoch durch ältere Verletzungen etwas geprägt von der "einfach mal abwarten" Behandlung.

      Was erwarten sie von der Medizin wenn aus welcher Verletzung heraus
      bei entsprechender Versorgung, Therapie,
      der Organismus (Wunde, Verletzungsbereich) sagt, es braucht einfach Zeit !?


      Sie werden hier weiterhin etwas Geduld brauchen.
      Möglicherweise das Training erst mal anpassen müssen für die aktuelle Situation.

      Kommentar

      Lädt...
      X