Ich habe immer schon Rückenprobleme gehabt, aber seitdem ich da mehr für tue (Übungen, etc) geht es seit fast einem Jahr deutlich besser.
Vor 4 Wochen ist es dann passiert das ich morgens nach einem "längeren" Toilettengang vom WC aufstehen wollte und ich habe heftige Schmerzen rechts neben der Wirbelsäule direkt über dem Gesäß bekommen. Ich konnte mich 10 Minuten nicht mehr aufrichten.
Auch nach 3-4 Tagen waren die Schmerzen kaum erträglich, aber jedes mal nach dem aufstehen. Wenn ich längere Zeit gehe, ist es fast weg.
Mein Hausarzt, der darauf geschult ist und mir immer helfen konnte, hat keine Blockade festgestellt. Vermeintlich weil ich schon dagegen was getan habe. Es wurde auch etwas besser. Nochmals 3 Tage später wurde es wieder schlimmer und ich habe einen Nottermin beim Orthopäden bekommen. Er hat eine Röntgenaufnahme gemacht und "eingequetschte" Bandscheiben gefunden (auch wegen meinem rechten verkürzten Bein), aber das nicht als Grund definiert.
Stattdessen hat er einen Test gemacht am Rücken liegend und ich musste Rumpfbeugen machen, während er meine Knöchel festhielt und meinte da da noch eine Blockade vorliegt. Diese hat er "versucht" zu lösen indem ich mich auf den Bauch legte, er das rechte Bein zwischen seine Oberschenkel nahm und nachdem ich zweimal tief ein / ausatmete er dann das Bein mit einem Ruck nach unten zog und dabei mein Gesäß nach oben hielt.
Er meinte danach das jetzt die Blockade gelöst wäre und verschrieb mir noch Physiotherapie und ich sollte ruhig 18x hingehen und schauen ob es dann besser wird.
Ich kann kaum einen morgen aufstehen ohne wahnsinnige Schmerzen. Gehen, bücken usw geht im Laufe des Tages mit wenig Schmerzen. Aufstehen vom liegen oder sitzen ist eine Qual und ich habe das Gefühl das es jeden Tag schlimmer wird.
Eine Termin bei einem anderen Orthopäden oder gar ein MRT zu bekommen - da ziehen sich Wochen hin.
Jetzt habe ich aber einen Termin in 5 Tagen wegen Leistenbruch und ungeklärte Magenprobleme. Kann man auf diesen Aufnahmen vielleicht auch den Rücken mit sehen oder Aufzeichnen und das Rezept dafür erweitern?
Ich bin da ziemlich ratlos. Ich bin noch als Arbeiter berufstätig.
Mit schmerzlichen Grüßen
euer Heinz
Kommentar