#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliches im Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliches im Knie

    Hallo, ich habe seit 5 Jahren ein ziemliches Problem im Knie, was mich extrem einschränkt im Alltag.
    Erstmalig ist es aufgetreten, als ich mein Knie zu viel belastet habe (Entweder durch viel laufen oder durch zu dünnes Schuhwerk).
    Es ist so, dass wenn ich mit dem ganzen Fuß auftrete, dann entsteht ein ziehender/brennender Schmerz in dem Knie. Der Schmerz ist aber nicht im Knochen. Darauf folgt anschließend so ein Gefühl als wäre mein Bein gummiartig und als könnte ich es ziemlich weit nach hinten durchdrücken.
    Als ich das Ganze mal sehr ausgereizt hatte, hat sich mein Knie auch instabil angefühlt und ich dachte ich knick weg auf der Treppe.
    Zusätzlich hab ich seitdem das Problem, dass meine Kniescheiben knacken bei jedem Schritt (scheinbar laufen diese nicht mehr grade?).
    Naja auf jeden Fall hab ich schon mehrere Röntgen und MRT's hinter mir und es war immer quasi ergebnislos bis auf paar Kleinigkeiten.
    Die letzte Diagnose, die ich bekommen habe war eine zu schwache Muskulatur. Hab infolgedessen angefangen diese zu trainieren, aber nach drei Monaten ohne auch nur eine minimale Verbesserung hab ich es gelassen.
    Hatte jemand vielleicht schon ähnliches oder zumindest einen Teil der Symptome??


  • Re: Unerklärliches im Knie

    Guten Tag Traeder711,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X