Hallo erstmal, ich habe ein Problem und vielleicht kann jemand mir dabei helfen.
Das Problem erstreckt sich nun über mehr als ein halbes Jahr, deswegen probiere ich nur die für mich relevanten Punkte zu nennen.
Seit Oktober 2023 verspüre ich ein komisches Gefühl in meinen Händen und Armen, vor allem wenn ich sehr lange am PC gespielt habe oder in selteneren Fällen wenn ich Gewichte gehoben habe. Ich habe damals oft 6-8h am Tag am PC gespielt und ab und zu hatte ich am Ende der Session ein komisches Gefühl in beiden Händen. Das hat sich vor allem gezeigt, wenn ich eine Wasserflasche oder Ähnliches anheben wollte. In diesem Fall kribbelte meine ganze Hand sehr unangenehm.
Die Zeit die ich spielte verringerte sich, doch trotzdem hatte ich am Ende dieses Gefühl in den Händen und Armen.
Seit Oktober 2023 war ich bei den verschiedensten Ärzten: Neurologen (KTS), Rheumatologen, Handchirurgen, Orthopäden. Doch nie habe ich klare Antworten auf meine Fragen bekommen. Der KTS Test war negativ, doch einer meiner Orthopäden diagnostizierte mir eine Handgelenks und Daumensattelgelenks Arthrose in meiner Hand. Als ich dies den anderen Ärzten zeigte (wie zb verschiedenen Handchirurgen) sagten alle, dass dies sehr wahrscheinlich nicht sein kann, da ich nur sehr jung bin (zum Zeitpunkt 20, jetzt 21).
So hatte alles angefangen, meine jetzigen Probleme sind folgende: unangenehmes Kribbeln in armen und Händen beim tragen von bspw einer Tasche nach nichtmal einer Stunde, kribbeln allgemein im Alltag verteilt z.B. wenn ich mich mit meinen Armen abstütze oder mich hochdrücke. Außerdem war ich bspw einmal 4h Paintball spielen, doch nach ca 1h musste ich abbrechen, da ich wieder das Gefühl verspürte.
Ich würde gerne wissen, woher dieses unangenehme Kribbeln kommt, da ich deswegen schon mein ganzen Hobbys auf den Kopf gestellt habe. Es lässt sich auch als unangenehme Elektroschocks oder andauerndes leichtes Ameisenkribbeln beschreiben.
Danke schonmal, dass du dir alles durchgelesen hast. Ich hoffe jemand hat Ideen, was mein nächster Schritt sein könnte. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Kommentar