Montag U nach dem MRT Freitag war ich beim Orthopäden und ich bin mit ihm, seiner Art, dem nichts erklären nicht klar gekommen.
lch bin mir auch nicht sicher ob wir nicht total aneinander vorbei geredet haben, auf skeptische Rückfragen meinerseits kam jedoch "er hätte sich dabei schon was gedacht und Freitags diskutiert er sowas grundsätzlich nicht mehr"
Von vorangegangenen Rissen kenne ich andre Maßnahmen.
Ich war beim MRT - als Behandlung habe ich nun eine AU die noch eine Woche geht, soll schonen, darf aber belasten und eine MalleoTrain Bandage, die das Orthopädie Fachgeschäft vorsichtig angezweifelt hat aufgrund der akuten Verletzung. Die Bandage sei ausreichend für 6 Wochen alles andere sei aufgrund des Umknickens, keine weitere Maßnahmen erforderlich.
Naproxen 500 2x am Tag.
Vielleicht können Sie einen Blick auf den Arztbrief werfen, ob ich einen andern Arzt aufsuchen sollte, oder ob das so heilen wird.
Ligamentum fibulocalcaneare in Kontinuität abgrenzbar. Flüssigkeit um die Peronealsehnen wie bei peritendinitischer Reizung.
Fibulaseitige Ruptur des Ligamentum fibulotalare anterius. Erguss im oberen Sprunggelenk. Diskretes Bone Bruise subchondral an der lateralen Talusschulter mit fraglicher chondraler Irregularität. Verlaufskontrolle zum Ausschluss einer sich demarkierenden osteochondralen Läsion empfohlen. Keine Syndesmosenruptur oder Innenbandruptur
Vielen Dank für Ihre Mühe
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