#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe mit Zehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe mit Zehen

    Hallo, seit einigen Monaten sind die Zehen sehr oft schmerzhaft und rot, manchmal nur nachts. Rite Flecken und oft Druckschmerz, ich hatte eine Zeitlang zu enge Schuhe getragen aber Nürnberg und zu, jetzt nicht mehr. Aber die Zehen brennen oft, ich weiß nicht was das sein kann, ich hab gegoogelt und zb covid Zehen sehen gleich aus, aber ich weiß nicht nicht ob ich heute corona überhaupt mal hatte, wenn dann nur mit ganz leichten Symptomen, bin geimpft.


  • Re: Hilfe mit Zehen

    Bild https://ibb.co/PhyZMhz

    Kommentar


    • Re: Hilfe mit Zehen

      Wie wäre es mal den HA aufzusuchen.
      Sich an einen Facharzt überweisen zu lassen.

      Kommentar


      • Re: Hilfe mit Zehen

        Ja, aber es ist Mirko peinlich

        Kommentar



        • Re: Hilfe mit Zehen

          Was bitte schön ist daran peinlich ?

          Schreiben Sie hier für ihren Partner od. für sich selbst ?

          Kommentar


          • Re: Hilfe mit Zehen

            Hallo KaiLi,

            wer immer Mirko ist, ein Arztbesuch muss niemandem peinlich sein. Es ist der Beruf, bzw. die Berufung des Arztes Patienten mit ihrem Anliegen zu helfen.

            Es gibt verschiedene Ursachen, woher die brennenden Zehen kommen können. Natürlich kann es an zu engem Schuhwerk liegen, wenn die Probleme aber weiter anhalten, dann sollte das abgeklärt werden, weil es auch eine nervlich Sache sein kann, z.B. auf das Burning Feet Syndrom hinweisen kann. Hier mal ein Artikel dazu: https://www.onmeda.de/symptome/brenn...esse-id202832/

            Da es hier wirklich sehr viele Ursachen geben kann, sollten Sie zuerst einmal Ihren Hausarzt aufsuchen, der schon einmal eine Einschätzung vornehmen kann, auch im Zusammenhang mit eventuellen Vorerkrankungen die Sie haben. Der Hausarzt kann Sie dann auch bei Bedarf an einen Facharzt überweisen.

            Ich habe mir das Bild angeschaut, aber über ein Bild kann man sehr wenig sagen, eine Diagnose kann der Arzt hier eigentlich nur geben. Es sieht mit aber auch aus wie ein Ausschlag an den Zehen. Das sollte als auf jeden Fall abgeklärt werden.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Hilfe mit Zehen

              Danke bisher dann gehe ich doch mal zum Arzt, aber kann ein Ausschlag denn über Monate gehen und mal gar nicht schmerzen und dann doch wieder??

              Kommentar



              • Re: Hilfe mit Zehen

                Ja, das kann möglich sein.
                Je nach Umständen, Ursache etc.

                Jedenfalls Termin machen, möglicherweise über HA der auch einen
                Dringlichkeitsvermerk machen kann in der Überweisung.

                Gedanklich bin ich auch dabei sich hier auch Fußorthopädisch beraten zu lassen.

                Kommentar


                • Re: Hilfe mit Zehen

                  Danke für den Rat

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe mit Zehen

                    Alles Gute

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X