#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftdysplasie Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftdysplasie Beschwerden

    Hallo
    Ich habe eine Hüftdysplasie auf beiden Seiten, die mir vor allem rechts seit Jahren Probleme bereitet, aber erst vor kurzem erkannt wurde. Sie ist wohl rechts stärker als links ausgeprägt, und zwar so, dass ich nächstes Jahr operiert werde.
    Seit einigen Wochen habe ich immer mehr Schmerzen links und rechts fast gar keine Beschwerden mehr. Meine Hüfte schmerzt links, sowie mein unterer Rücken und mein Nacken-, Schulter- und Kieferbereich. Die Schmerzen strahlen auch in den Arm aus.
    Wenn ich rechts keine Beschwerden habe, habe ich sie links und anders herum.
    Können diese Beschwerden aufgrund von muskulären Dysbalancen kommen, die sich durch die jahrelang unerkannte Hüftdysplasie entwickelten?

    Vielen Dank und LG, Luise


  • Re: Hüftdysplasie Beschwerden

    Diese Hüftdysplasie dürfte schon weit früher bestanden haben.
    Lange vor den ersten Beschwerden.

    Bei welchen Ärzten waren Sie bisher ?

    Orthopäden ?


    Möglicherweise kann hier eine Physotherpie erst mal einen
    Ausgleich, etwas Stabilisierung hineinbringen.
    Zudem kann Ihnen in so einer Therapie auch Übungen für zu Hause
    übermittelt werden !

    Die anderen Beschwerden die Sie beschreiben, hängen mit hoher
    Wahrscheinlichkeit auch damit zusammen.

    Es ist die chronische Fehlbelastung durch Schmerzen u. die Schonhaltung
    die sich auf alles auswirkt.

    Hier sollte orthopädisch auch noch mal das gesamte Gangbild,
    Körperhaltung etc. beurteilt werden.
    Weiterführende Untersuchungen ?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Ansprechpunkt könnte auch ein Sattelhocker sein.

    Sehr speziell, jedoch wenn angepasst mit Rollen, höhenverstelltbar,
    hervorragend geeignet um Hüfte u. Becken in der Haltung zu optimieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Zweifel holen Sie sich eine 2e Meinung ein.

    Sollte jedefalls ein Orthopäde vom Fach sein (spezialisiert auf das Thema).

    Klinikum mit Fachrichtung ?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Falls Sie Physiotherpie verordnet bekommen, sollten Sie neben der Überweisung,
    auch den Bericht (Kopie) der radiologischen Untersuchung dort hinterlegen.
    In diesem Bericht stehen die Details die den Therapeuten mehr Informationen geben
    als der Schlüssel auf der Überweisung !
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Jedenfalls aktuell an der Sache dranbleiben !
    Nicht abwarten !

    Ja, das hängt alles zusammen !

    Gedanklich bin ich jedoch auch dabei das Sie körperlich für die möglicherweise
    bevorstehende OP auch sehr gut vorbereitet sein müssen !

    Bedeutet:
    alle begleitenden Beschwerden müssen entschlüsselt,
    und soweit möglich, neutralisiert bzw. behoben werden.

    Wünsche Ihnen alles Gute,
    geruhsame Weihnacht u. einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Ab morgen bin ich nicht mehr im Forum

    Kommentar


    • Re: Hüftdysplasie Beschwerden

      Vielen Dank für die Antwort! Gangbild wurde untersucht und ist wohl okay. Ich war letztens bei einem anderen Orthopäden und ein MRT der HWS wurde angeordnet... Kam aber nicht zu Wort, deswegen weiß er nichts von meiner Dysplasie. Physio habe ich seit Jahren und die bringt nur bedingt was.

      Kommentar


      • Re: Hüftdysplasie Beschwerden

        Dranbleiben u. Ergebnisse abwarten.

        Lassen Sie sich den radiologischen Bericht aushändigen.

        Könte auch eine Blockade des Kreuz-Darmbein-Gelenkes zu diesen
        Beschwerden führen ?
        Hinterfragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X