#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Degenerative Lumbalskoliose: Erfahrungswerte einer OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Degenerative Lumbalskoliose: Erfahrungswerte einer OP?

    Hallo zusammen,

    Seit Jahren habe ich massive Schmerzen im unteren Rücken. Nach Spritzen und Nervenverödung (Thermokoagulation) habe ich den Weg zu einem Spezialisten gefunden.
    Dieser empfiehlt mir jetzt eine dauerhafte Versteifung der Segmente L4-S1 und einer Richtung meines Beckens. Die Facettengelenke L3-4 sollen ebenfalls denerviert werden.
    Die OP scheint doch sehr umfassend zu sein und wie ich verstanden habe werde ich den Rest meines Lebens mit Einschränkungen leben müssen.
    Hat jemand bereits Erfahrungswerte mit einer solchen OP gesammelt? Wird sich die Lebensqualität wirklich verbessern? Welche Einschränkungen gibt es wirklich beim Bücken oder einfach beim Schuhe binden?
    Lieber mit Schmerzmitteln leben?
    Danke für Euere Zeit


  • Re: Degenerative Lumbalskoliose: Erfahrungswerte einer OP?

    Hallo Fasha,

    ich hoffe, Sie werden hier ein paar Erfahrungsberichte anderer Betroffener erhalten.

    Eine solche OP ist ja ein großer Schritt und sollte gut überlegt sein.

    Sollten Sie noch einen Rat von einem Experten einholen wollen, dann kann ich Ihnen unser Schwesterportal Lifeline.de empfehlen, denn dort gibt es einen Expertenrat "Orthopädie", der von einem Expertenteam betreut wird (hier im Forum gibt es im Moment keinen Experten) und Ihnen da vielleicht auch einen Erfahrungswert/ Einschätzung geben kann.

    Hier der Link zum Forum bei Lifeline.de:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Und eventuell holen Sie auh noch eine Zweitmeinung von einem anderen Spezialisten ein.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X