#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ulnarer Seitenbandausriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ulnarer Seitenbandausriss

    Guten Tag!
    Vor 6 Wochen zog ich mir bei einem Unfall einen knöchernen nur leicht dislozierten Seitenbandausriss im Daumengrundgelenk zu.
    Dieser wurde bisher konservativ zurst mit Gipsschiene und anschließend mit einer Orthese behandelt.
    Nach einer Röntgenkontrolle (nach 6 Wochen) wurde festgestellt, dass der knöcherne Ausriss unverändert ist.

    Was bedeutet dies nun für mich? Wird der Daumen instabil bleiben und das Risiko des weiteren Ausrisses / Verschiebung des ausgerissenen Knochens bleiben?
    Ab Woche 8 soll leichte Physiotherapie erfolgen.

    Vielen Dank!


  • Re: Ulnarer Seitenbandausriss

    Hallo MissTiger,

    ielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße


    Victoria

    Kommentar


    • Re: Ulnarer Seitenbandausriss

      Liebe Viktoria,
      vielen Dank!
      Vielleicht gibt es hier aber ebenfalls Leidensgenossen.

      Kommentar


      • Re: Ulnarer Seitenbandausriss

        Liebe MissTiger,

        ja, wir haben hier schon Pillen-Profis, aber die antworten nicht immer.

        Das Fragen rund um die Pille ja meist eine gewisse Dringlichkeit haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie auf dem anderen Portal meist eine taggleiche Antwort erhalten.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Ulnarer Seitenbandausriss

          Hier geht es doch nicht um die Pille, sondern einen knöchernen ulnaren Seitenbandausriss!

          Kommentar


          • Re: Ulnarer Seitenbandausriss

            Oh, ich bitte um Entschuldigung, meine Antwort sollte eigentlich auch in einen anderen Beitrag.

            Und dannach wollte ich Ihnen schreiben.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X