#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

    Vielleicht habt ihr Ideen


  • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

    Irgendwie ist mein Text weg

    Also ich hab seit Ende August Schmerzen in meiner Ferse. Bzw fing es erst in der Sehne zwischen großem Zehn und Ferse an. Nach einem Spaziergang im Urlaub (war nicht lang) Schmerzte auf einmal mein Knöchel zunehmend. Abends war er dnan ganz dick so das ich gekühlt habe. Morgens konnte ich 2 Stunden nicht mehr auftreten. Es hat in der Ferse bei jeder Berührung gestochen. Die Schwellung im Knöchel war wieder weg. Seit dem sind die Schmerzen nur noch in der Ferse. Diffus mal innen an der Seite mal mittig weiter hinten. Es sticht und brennt. Mein Knöchel fühlt sich weiter hin wie leicht verdreht an.

    Ab Mittags werden die Schmerzen mehr und Abends krabbeln ich nur noch rum und kann nicht mehr auftreten. Jeden Tag ist mein Knöchel dich und mein Fuss fühlt sich teilweise steif an.

    Orthopäde 1 sagt ich brauche neue Einlagen (gibt es bereits, die sind noch gut laut Sanitätshaus)

    Orthopäde 2 sagt achillessehne und fuss total entzündet. Soll ibu nehmen (bringen nichts, was anderes darf ich eig auch nicht nehmen) und Kg machen (physio mein bloß kein KG weil Entzündung)

    Ich schleppe mich also seit 3 Monaten von A nach B und bin völlig kraftlos.
    ​mein HA hat mir jetzt ein MRT Überweisung gegeben, weil ich mir fast sicher bin das irgendwas anderes ist. Der Termin ist aber erst Mitte Dezember.

    ich würd so gerne das mein Arzt den Fuss wenigstens erstmal kurz ruhig stellt. Damit ich nicht immer auftreten muss, meint ihr man kann ihn darum bitten?

    Und hatte jemand schonmal solche Symptome und kann mir ggf. Sagen was es sein "könnte"?

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

      PS unfall hatte ich letztes Jahr, da bin ich mit dem Fuss extrem umgeknickt. Ist aber nichts passiert.

      Fersensporn ist schon ausgeschlossen worden

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

        Vielleicht habt ihr Ideen
        Dein Ernst?
        Nicht mal eine genauere Beschreibung sind dir unsere Ideen wert?
        So wenig Mühe die du dir machst, dann vielleicht auch nicht so viel Mühe von uns erwarten.

        Ich jedenfalls habe Ideen, zu vielen Arten des Schmerzes, aber um die zu sortieren müsste man wissen worauf es passen könnte und du schreibst ja nichts dazu, nicht gerade ein Beitrag der andere dazu einlädt mit dir Kontakt aufzunehmen.

        Kommentar



        • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

          Ok, da hat sich was überschnitten und das ist natürlich einfach Pech gewesen, das liest sich schon ausführlicher;-), ich lese es jetzt erst einmal.

          Kommentar


          • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

            Für mich hört sich das auch eher nach einer Sehnen und zusätzlich vielleicht Nervensache an, so etwas kann sehr langwierig sein.
            Du solltest in der Tat nochmal mit dem Arzt reden und auch sagen dass es so nicht geht und ob der Fuß ruhig gestellt werden kann, was aber nicht immer eine gute Idee ist wenn man nicht weiß was da los ist.

            Schau mal bei Doctolib, ob du da einen früheren Termin für ein MRT bekommst.

            Ibu ist zwar Entzündungshemmend, besonders ab 600mg. aber auch belastend für den Magen und keine Dauerlösung.
            Schau also auch ob dir eine Schmerzsalbe hilft. Kälte, Wärme, stell den Fuß über WE mal selber ruhig und schau ob es was bringt, aber eben nicht zu lange weil man ab einem bestimmten Punkt auch Thrombosespritzen braucht, also sobald man gar nicht mehr auftritt.

            Kommentar


            • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

              Einen Hallux Valgus hast du nicht zufällig?

              Kommentar



              • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

                Nee das hab ich nicht.

                Kommentar


                • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

                  Für mich hört sich das auch eher nach einer Sehnen und zusätzlich vielleicht Nervensache an, so etwas kann sehr langwierig sein.
                  Du solltest in der Tat nochmal mit dem Arzt reden und auch sagen dass es so nicht geht und ob der Fuß ruhig gestellt werden kann, was aber nicht immer eine gute Idee ist wenn man nicht weiß was da los ist.

                  Schau mal bei Doctolib, ob du da einen früheren Termin für ein MRT bekommst.

                  Ibu ist zwar Entzündungshemmend, besonders ab 600mg. aber auch belastend für den Magen und keine Dauerlösung.
                  Schau also auch ob dir eine Schmerzsalbe hilft. Kälte, Wärme, stell den Fuß über WE mal selber ruhig und schau ob es was bringt, aber eben nicht zu lange weil man ab einem bestimmten Punkt auch Thrombosespritzen braucht, also sobald man gar nicht mehr auftritt.
                  Vielen Dank. DOCLIB kenn ich garnicht, schau ich mir mal an.

                  Zum Ibu. Genau deswegen möchte ich es nicht mehr nehmen. Ich hab die Schmerzen ja nicht erst seid gestern und hatte daher schon im September tgl. Was genommen und möchte den Magen nicht zu sehr strapazieren. Schmerzsalbe bringt nichts. Kühlung tut gut aber verändert auch nichts.
                  Wenn ich hab WE lieg und fast nichts mache ist es ok. Sobald ich Montags wieder arbeite geht es von vorn los. und eig hab ich nur ein Bürojob, also laufe da auch nicht besonders viel rum.

                  Und mittlerweile hab ich zusätzlich seit einer Woche auch so ein Druckschmerz, als wenn mir den ganzen Tag von oben jemand doll auf den Fuss drückt und er bald durchbricht.

                  Sorry, das der erste Beitrag nicht hochgeladen wurde, ich dachte erst, dass er vielleicht freigeschaltet werden muss aber sich einige Zeit nichts änderte, war da wohl was schief gelaufen und ich hab ihn nochmal gepostet. Daher hat sich das bestimmt bei uns überschritten

                  Kommentar


                  • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

                    Das mit dem Beitrag kann an der Formatierung liegen, Sonderzeichen die u verwendet hast und die das Forum nicht übernimmt.

                    Im Prinzip kann das vieles sein, da muss erst einmal das MRT her und ich drücke dir die Daumen dass du über die Terminseite was findest, musst aber schauen ob das Private oder Kassenärztliche Termine sind, ich habe da oft ziemlich schnell was bekommen im Gegensatz zur telefonischen Anfrage.

                    Bitte berichte weiter.;-)

                    Kommentar



                    • Re: Seit 3 Monaten Schmerzen in der Ferse

                      Hallo Be-Licious,

                      ich hatte kürzlich so einen Fall in meinem Bekanntenkreis und die Beschwerden waren den Deinen sehr ähnlich. Der Fuss, bzw, das Gelenk schwoll stark an und an gehen war nicht mehr zu denken. Die Ärzte haben erst einmal lange gerätselt und schliesslich fand man heraus, dass es eine Athrose war.

                      Auch wenn es also noch eine Weile hin ist, ist es gut, dass ein MRT gemacht wird, denn dann kann man eventuelle Entzündungen auch sehen.

                      Hier über ein Forum kann man ja leider nur spekulieren, was die Ursache sein kann und mein Beispiel soll auch nur aufzeigen, dass es viele mögliche Ursachen geben kann.

                      Ich kann verstehen, dass Sie nicht dauernd Medikamente nehmen möchten, aber vielleicht ist IBU auch nicht mehr der Wirkstoff, der Ihnen im Moment helfen kann. Lassen Sie sich da doch noch einmal vom Arzt beraten ob es eine andere Form der Schmerzmedikation gibt.
                      Und vielleicht probieren Sie einmal die Stelle zu kühlen und natürlich auf jeden Fall zu entlasten.

                      Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie können die Zeit bis zum MRT gut überbrücken.

                      Viele Grüße

                      Victoria

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X