#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder lose Knorpel im Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder lose Knorpel im Knie

    Hallo,
    ich hatte vor 20 Jahren im Alter von 16 Jahren das letzte mal eine Knie OP, um Knorpel zu entfernen (insgesamt 3 OPs, 2 links 1x rechts).
    Ich habe mich danach kaum noch bewegt, was die Probleme reduziert hat.

    Inzwischen mache ich wieder Sport (laufen gehen), was aber scheinbar nicht so klug ist.
    Ich habe öfters morgens Knie-Schmerzen und das Knie ist abends warm, während das andere kalt ist.
    In dem warmen Knie sind auch wieder einige Knorpel lose, die frei herum schiebbar sind.

    Was soll ich tun?
    Ich lebe in Isolation, ich habe keine Familie oder Freunde, die meine Haustiere versorgen.
    Ich kann nicht einfach mal in Vollnarkose liegen und 2 Wochen meine kaputten Haxen im Krankenhaus versorgen lassen ^^


  • Re: Mal wieder lose Knorpel im Knie

    Einmal wäre abzuklären was wirklich Fakt ist.

    Ob Laufen so optimal ist, bleibt sehr fragwürdig.
    Reha damals ?
    Physiotherapie ?

    Es gibt andere Sportarten die Kniegelenke weniger belasten u.
    die Regeneration unterstützen können.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Betreff der Situation mit Ihren Tieren kann ich das voll nachvollziehen.
    Ein schwieriges Thema.

    Es gibt Tierheime die Betreuer zur Verfügung stellen.
    Auch private Institutionen die sich um Haustiere kümmern können
    in solchen Situationen.

    Hier stellt sich auch die Vertrauensfrage !
    Kontakte sollten vorher aufgebaut werden, bevor der Termin bekannt ist,
    sofern ein solcher ansteht.

    Was im absoluten Notfall ? Unfall, nicht planbar ?

    Es braucht eine Kontaktperson die informiert werden kann um einiges in die Wege zu leiten.

    Sei es ein Nachbar, ein Tierheim, eine andere Institution.


    Kommentar


    • Re: Mal wieder lose Knorpel im Knie

      Ob Laufen so optimal ist, bleibt sehr fragwürdig.
      Also unter laufen verstehe ich nicht joggen oder so, sondern einfach nur normal laufen ^^
      Nicht-Schwaben würden dazu wohl gehen oder wandern sagen ^^

      Reha damals ?
      Physiotherapie ?
      Weiß nicht wie man das heutzutage nennen würde, es war Krankengymnastik mit einem Gerät, um das Knie wieder beugen zu können ^^
      Anfangs täglich im Krankenhaus und später dann wöchentlich bei einem Masseur...

      Es gibt andere Sportarten die Kniegelenke weniger belasten u.
      die Regeneration unterstützen können.
      Fahrrad fahren ist nichts für mich, da ich laufe, um die Füße warm zu bekommen, da die bei mir sonst immer kalt sind...
      Schwimmen kann ich auch nicht gehn, da ich wasserscheu bin, hab zu viel Angst davor, zu ertrinken ^^

      Es gibt Tierheime die Betreuer zur Verfügung stellen.
      Auch private Institutionen die sich um Haustiere kümmern können
      in solchen Situationen.
      Ja, das wird nichts, ich bin Autist und mag es nicht wenn Fremde in meiner Wohnung sind.

      Außerdem traue ich keinem zu, dass er den Filter in einem meiner Aquarien, wöchentlich putzt.
      Würde man den nicht wöchentlich putzen, kommt nicht mehr genug Sauerstoff rein und alle Garnelen würden innerhalb von 1-2 Tagen sterben ^^

      Was im absoluten Notfall ? Unfall, nicht planbar ?
      Einen absoluten Notfall wird es nicht geben, da ich meine Wohnung nur selten verlasse und wenn dann nur nachts, wenn niemand anderes draußen unterwegs ist.
      Wenn ich mich beim basteln wieder schneide, hab ich Desinfektionsspray und Pflaster sowie Verbände daheim, bin da inzwischen schon ein Profi, seit mich der Hausarzt letztes Mal heim geschickt hat.

      Und wenn Sie als Notfall, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt meinen, dann brauche ich auch keinen Krankenwagen zu rufen, das interessiert keinen, hab ich schon einmal durch, dass ich dann einfach wieder heim geschickt wurde, seitdem sehe ich auf einem Auge halt kaum och was, aber egal, bin ja nur ich ^^

      Sei es ein Nachbar, ein Tierheim, eine andere Institution.
      Nachbar hab ich schon versucht, aber die wollen nichts mit mir zu tun haben...
      Tierheim gibt es eigentlich auch keins in der Nähe und der Sozialdienst, der einmal in der Woche vorbei kommt, kann das nicht machen, die sind nur einmal in der Woche in der Nähe und nicht täglich ^^


      Am einfachsten wäre es wenn ich Freunde hätte oder Familie, aber durch meinen Autismus ist das ultrakompliziert.
      Die einen wollen generell nichts mit mir zu tun haben (Familie) und Freunde konnte ich nie von mir aus kennen lernen, alle kamen über andere Freunde zustande.
      Seit ich von meinem ehemals besten Freund (was scheinbar nur einseitig war), so extrem verarscht wurde, dass ich auf der Straße landete, vertraue ich aber auch allen alten Freunden nicht mehr und wenn ein neuer Sozialarbeiter kommt, weil der alte keine Lust mehr auf mich hatte, dauert es auch wieder Monate, bis ich lockerer werde und nicht mehr nur stottere ^^

      Eine Frau werd ich auch nie haben, zu 99% sagen alle, sie wären vergeben, auch die jenigen von denen ich zu 100% weiß, dass es gelogen ist.
      Und wenn ich dann zufällig eine frage, die es zugibt, Single zu sein, hat sie kein Interesse...

      Kommentar


      • Re: Mal wieder lose Knorpel im Knie

        Guten Tag killerzwerg,

        wie ich Ihrem Beitrag entnehme, vermuten Sie ja erst einmal operiert werden zu müssen.

        Bevor Sie sich hier Sorgen machen, wie Ihre Tiere in Ihrer gegenwärtigen Situation betreut werden könnten, sollten Sie doch erst einmal einen Termin bei einem Orthopäden vereinbaren und sich untersuchen lassen. Letztlich kann nur der Arzt beurteilen, welche Form der Therapie nötig sein wird und dafür brauchen Sie eine Diagnose vom Facharzt.

        Also erst einmal ein Schritt nach dem anderen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Mal wieder lose Knorpel im Knie

          Ich kann hier Killerzwerg absolut verstehen !

          Im Prinzip geht es mir genauso.

          Wobei die Wasserschildkröten weniger das Problem wären.
          Eher die Katze !

          Im allerletzten Zweifel gäbe es für mich eine Person der ich
          eine Betreuung möglicherweise anvertrauen würde.
          -----------------------------------------------------------------------------------------
          Es ist wirklich wichtig sich rechtzeitig zu kümmern.
          -----------------------------------------------------------------------------------------
          Ich versuche noch mal mir einen Kopf zu machen wie man im Falle
          des Falles hier eine Lösung finden könnte.

          Irgendwie muß Killerzwerg dabei wohl über seinen eigenen Schatten springen,
          oder eine andere Lösung finden für die Versorgung zumindest über einen bestimmten
          Zeitraum.
          Möglicherweise über die Technik.


          Kommentar

          Lädt...
          X