#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Ellbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Ellbogen

    Hallo zusammen ich habe seid gefühlten 2 Monaten höllische Schmerzen in meinem Ellbogen links in der Innenseite.Habe endlich einen Termin beim Orthopäde bekommen nach 1 Monat.Er hat gesagt es ist eine Entzündung der Sehen und nennt sich ( Tennisarm). Hat gesagt es ist sehr langwierig die Heilung hat gesagt kann Wochen oder gar MONATE dauern habe eine Spritze und 1 Tape bekommen...das freche ist für das Tape und die Spritte jeweils 30€ !! Also 60€ insgesamt für jede Behandlung!!! Was meint ihr dazu ? ? Was für Tipps gebt ihr mir ?? Versuche es jetzt mit einer Bandage!! Ich arbeite körperlich und kann keine 8 Wochen oder mehr ausfallen danke. Hat jemand das selbe auch gehabt?? Wie lange ging es bei euch so?? Grüße


  • Re: Schmerzen Ellbogen

    Ja, das kenne ich, habe damit seit Monaten zu tun nur dass es bei mir Golf ist aber im Prinzip das gleiche Vorgehen und Spritzen zahlt die Kasse leider nur eine im Quartal vorausgesetzt man hatte in den letzten drei Monaten keine (hahaha, das schafft kaum einer) jede weitere wird abgezockt.
    Schau dass die Bandage auch explizit für Tennisarm ist, da gibt es Druckpunkte und die sind je nach Diagnose unterschiedlich.
    Es gibt auch Übungen und Hilfsmittel für Übungen, google das mal.

    Das kann schnell wieder werden, leider kann es eben auch langwierig sein oder immer wieder kommen, das kann niemand voraussehen.
    Frag den Orthopäden mal nach Physio, eventuell auch wechseln, gibt auch Orthopäden die es etwas günstiger machen und auch mit anderen oder zusätzlichen Therapien, auch leicht Strom wäre eine Möglichkeit, Wärme etc. also am besten auch eine Zweitmeinung einholen und möglicherweise gibt es da die nächste Spritze umsonst und die übernächste etwas günstiger, aber ab der zweiten wird bei allen kassiert.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die Schmerzen nach Spritze extrem werden können, da wird leicht mal ein Nerv getroffen, auch wenn dann nach ein, zwei Tagen wieder ok war.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Ellbogen

      Sehr fragwürdig diese Vorgehensweise !?
      Wurde privat abgerechnet ?
      Keine Therapievorschläge, konservative Maßnahmen etc. ?
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Facharzt für Sportmedizin aufsuchen !

      Dieser sollte entsprechend beraten können.
      auch überweisen.

      Was hier wirklich helfen kann, sind entsprechende Bandagen
      die angepasst sind für die jeweilige Situation.
      Möglicherweise braucht es auch einen Fixierpunkt um die Sehne
      am Platz zu halten.

      Ein Arzt kann diese auf Rezept verordnen.
      In einem Orthopädiehaus wird die entsprechende Bandage, Manschette
      ausgesucht, angepasst.

      Ob Spritzen hier das optimale sind, kann angezweifelt werden,
      zumindest wenn es sich um cortisonhaltige Mittel handelt.


      Hatte das selber durch interne Bauarbeiten irgendwann.
      Mir eigentlich soweit unbekannt, nie betroffen gewesen.

      Manschette aus Othopädiehaus besorgt, war erst gewöhnungsbedürftig,
      auch hilfreich.
      Aber, die Sehne die hier betroffen war hatte zu viel Platz.
      Mit einer slbstgemachten Unterpolsterung konnte konnte ich das eindämmen.
      Damit auch die Beanspruchung u. den Spielraum.
      Hat viel geholfen.
      Jedoch mußte ich das auch tgl. tragen,
      es hat Monate gedauert bis zur entgültigen Schmerzfreiheit.
      Wobei ich rein arbeitsmäßig auch nicht körperlich belastet war,
      jeoch viele verschiedene Bewegungen dauerhaft ausführen musste
      die immer wieder den Schmerzreiz ausgelöst haben.

      Die Schwierigkeit ist hier vor allem die Lage der Sehnen zwischen den
      Gelenkteilen.

      Therapeutische Unterstützung wäre anzuraten.
      Physotherapie, entsprechende Anleitung für Hausaufgaben,
      zielgerichtete Übungen.
      Schonzeit.

      Alles sollte jedoch auch mit ihrer Arbeit u. deren Voraussetzungen
      abgestimmt werden.

      Insgesamt ist schon viel zu viel Zeit vergangen bis zur Diagnose.
      Möglicherweise können hier Wärmeanwendungen viel bringen.

      Mehrmals tgl. heiße Umschläge zur besseren Durchblutung u. im Anschluß
      leichte Bewegungsübungen ohne eine Schmerzgrenze auszureizen ?

      Kommentar

      Lädt...
      X