#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlüsselbeinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsselbeinbruch

    Nach einem Sturz wurde bei mir letzte Woche Montag ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert. Der Bruch ist nicht verschoben und daher bekam ich eine medi Armfix Bandage. Heute (9 Tage nach dem Bruch) wurde nochmals geröntgt. Der Bruch sieht weiter gut aus, es hat sich nichts weiter verschoben. So weit so gut......

    Der Arzt meinte dann die Bandage wäre ab sofort nur noch nachts nötig. Arbeiten und Autofahren ab sofort wieder möglich. Ich war ehrlich gesagt baff. Ich kann ja noch nicht mal mein T Shirt ohne fremde Hilfe anziehen.....

    Jeden dem ich das heute erzählt habe schaute mich ungläubig an.

    Daher meine Frage geht das wirklich alles so schnell? Ich hatte damit gerechnet dass ich evtl in 4 Wochen wieder alles normal machen bzw zunächst mal versuchen kann?



  • Re: Schlüsselbeinbruch

    Wie schnell Knochen heilen hängt stark vom Alter und der Verfassung ab, ich nehme mal an dass du kein Kind mehr bist und von daher sollte die Heilung etwas länger als neun Tage dauern, allerdings kann ich nicht beurteilen wie der Bruch liegt und ob Gefahr einer Verschiebung ohne Fixierung besteht.

    Klar ist aber dass du den Arm nicht verwenden kannst und damit noch nicht gesund bist, also wieder hingehen und klar machen dass es nicht geht.

    Eventuell ist auch ein Wechsel möglich, allerdings dürfte das auf die Schnelle schwierig sein, also sei hartnäckig und bestimmt.

    Kommentar


    • Re: Schlüsselbeinbruch

      Da bin ich auch bei Tired.

      War es ein Bruch ?

      Oder eine Fissur ? (Anriß im Knochen)

      Welche Kräfte auch immer dort eingewirkt haben
      können hinter den Beschwerden auch Prellungen, Stauchungen,
      Zerrungen sich verbergen.

      2e Meinung einholen !

      Über HA gehen ! Mit diesem die Situation besprechen.



      Kommentar

      Lädt...
      X