#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Großzehgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Großzehgelenk

    Hallo. Ich habe mir mein Großzehgelenk verletzt und war beim Arzt. Es gibt auch ein MRT dazu und einen Bericht. Jedoch würde ich mehr darüber erfahren, wie, ob es irgendeine Heilung geben kann und was ich machen kann (welche Medikamente usw.). Danke

    Berichtsauzug:
    Code:
    Der GG1-Spalt verschmälert, der Knorpel aufgebraucht und subchondral, sowohl im Köpfchen des MT1, als auch in deBasis der GP1 Läsionen mit KM-Aufnahme und Defekten. Die Gelenkspalträume sonst normal weit, kein wesentlicher Erguss. Der Knorpel eher glatt abgrenzbar und nur verschmächtigt. Osteophytäre Kantenanbauten. Der Bandapparat intakt. Ödem in den Weichteilen, kein Nachweis sonstiger knöcherner Destruktionen und auch kein pathologisches Marködem. Kein Nachweis einer pathologischen Raumforderung oder KM-Aufnahme auch an den Sehnen.
    
    Auswertung:\X9\Ausgeprägte Arthrose im GG1. Aber kein eindeutiger freier Gelenkkörper. Fraglich eindeutige Osteonekrose.


  • Re: MRT Großzehgelenk

    Hi,
    dein Orthopäde kennt alle Möglichkeiten und kann den Bericht auch am besten beurteilen.
    Warte auf die Besprechung.
    Hier wird es wohl niemanden geben, der es besser wissen könnte als dein Facharzt.

    Kommentar


    • Re: MRT Großzehgelenk

      Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Arzt hatte sich das angeschaut und hat nur kurz, ohne irgendwie näher drauf einzugehen, Arthrose gesagt und hat mir eine Versteifung vorgeschlagen. Ich war überrascht und konnte nicht viel fragen. Nur wegen dem Bericht wird er mich auch nicht aufnehmen denke ich. Deshalb war meine Frage an eine dritte kundige Person gerichtet. Was für Möglichkeiten außer einer Versteifung hätte ich noch? Will unbedingt wieder Fußball spielen. Danke

      Kommentar


      • Re: MRT Großzehgelenk

        Hier gibt es leider keinen Experten.

        Es kommt auch darauf an wie groß deine Probleme sind, bei Arthrose kann man nicht so viel machen außer Schmerzmittel/Spritzen wenn es zu dolle wird, ansonsten schonend bewegen und beweglich halten, Fußball passt da nicht so gut, kommt halt auch drauf an ob du beim Fußballspielen Schmerzen hast oder nicht.

        Schau mal bei LifeLine, da gibt es Expertenräte und kannst ja dann nochmal hier posten was dort geraten wurde.

        Kommentar


        Lädt...
        X