bin vor etwa einem Jahr aus dem Zug ausgestiegen für einen kleinen Spaziergang. Nach ein paar Metern war meine Leistung plötzlich 0. War unterwegs, als ob ich (m, 57J, nicht ganz unsportlich) 30kg mehr wiegen würde und 30Jahre älter wäre. Als wäre mein Körper depressiv. Pulsfrequenz war unauffälig und regelmäßig, auch sonst keine Symptome. Bin weitergeschlichen und plötzlich, innerhalb Augenblicken, war die Leistung wieder da.
Vor kurzem ist mir auf einer Wanderung das selbe umgekehrt passiert. Erst alles okay, auf halber Strecke 0. Es ging danach mehere (halbe)Tage hin- und her. Auf einem Tiefpunkt hab' ich mich für 20Minuten auf's Heizkissen gelegt und damit war die Sache erledigt.
Ist das in genau der Form ein mögliches Symptom, wenn in z.B. der Wirbelsäule was klemmt?
Dafür spricht noch, dass sich meine Rumpfmuskulatur "bei Benutzung" stark verspannt. Auf der Wanderung war ich das erst mal wieder mit Stocken unterwegs und musste kurz voher ordentlich "anschieben."
Die letzten Jahre waren psychisch nicht einfach. Es bahnt sich vielleicht eine Art Erschöpfung oder BurnOut an. Deshalb frage ich mich, ob mein Körper(nur aus Erschöpfung einfach "abschalten" kann und sich durch irgendeine Motivation - und seien es nur 20Minuten Pause auf'm Heizkissen - nochmal aufrappelt. Bis zum nächsten Mal. (Noch nicht passiert. Der letzte Vorfall ist 10 Wochen her.)
Vielen Dank und liebe Grüße, Markus
Kommentar