#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT ohne Befund lws

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT ohne Befund lws

    Hallo
    ich habe seit 8 Wochen starke schmerzen.
    Beim gehen habe ich ein starkes stechen in der linken hüfte und meine Beine fühlen sich schwer an.
    Die füße kribbeln fühlen sich oft wie eingeschlafen an
    Laut MRT ist nix
    Bin am verzweifeln da ich beim gehen teilweise wegknicke durch das stechen.


  • Re: MRT ohne Befund lws

    Kann leider kein Bild vom mrt hinzufügen

    Kommentar


    • Re: MRT ohne Befund lws

      Hallo Michelle1290,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Ich gehe davon aus, dass Sie bei einem Orthopäden waren und der das MRT veranlasst hat? Mit welcher Diagnose sind Sie denn entlassen worden? Was hat der Arzt weiter vorgeschlagen? Was genau wurde denn im MRT angeschaut?

      Hatten Sie einen Sturz oder gab es einen Grund der den Schmerz erklären könnte?

      Wurden muskuläre Verspannungen ausgeschlossen und Physiotherapie verschrieben?

      Je ausführlicher Sie Ihre Situation beschreiben, desto besser kann man darauf eingehen.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: MRT ohne Befund lws

        Ja hatte vor 6 Wochen eine Überweisung vom Orthopäden bekommen bei dem ich dann heute war und er sagte im Bericht steht nichts alles gut.
        da mein HWS auch Probleme macht mit schwäche in den Armen und kribbeln der Hand hat er MRT für hsw verordnet und Montag war ich beim Neurologen auch ohne Befund.
        Nein leider bin ich nur krank geschrieben und bekommen IBU keine pysio oder sowas.
        Naja ich bin seit 15 Jahren Kassiererin und hab übergewicht. Da mein Vater auch mehrere Bandscheibenvorfälle hat ist man auf den Verdacht gekommen weil er sagte der Lendenwirbel ist nicht mehr der beste der röntgenbilder her zu urteilen.
        Ich habe mir die MRT Bilder ebenfalls angeschaut und vermutete auch einen Bandscheibenvorfall verglichen mit den Bildern ausm Internet.

        Kommentar



        • Re: MRT ohne Befund lws

          https://ibb.co/n7G8Lvh

          Kommentar


          • Re: MRT ohne Befund lws

            https://ibb.co/7KJT7gQ

            Kommentar


            • Re: MRT ohne Befund lws

              Hallo Michelle1290,

              vielen Dank für die Rückmeldung.

              Bilder kann ich leider nicht bewerten, erstens weil ich keine Medizinerin bin und zweitens ist das via Internet auch nicht gestattet, weil das eine Form der Ferndiagnose wäre, die nach deutschem Recht nicht erlaubt ist.

              Die Bilder kann der Radiologe, bzw. der Orthopäde vor Ort berwerten.

              Sicherlich kann es sein, dass Sie durch eine vorwiegend sitzende Tätigkeit, die vermutlich auch einseitig ist, Verspannungen im muskulären Bereich bekommen können. Übergewicht kann natürlich auch dazu beitragen, dass Ihr Körper einer stärkeren Belastung ausgesetzt ist.
              Solche Verspannungen können auch sehr schmerzhaft sein.

              Mich wundert ein wenig, dass der Arzt Sie krank geschrieben hat, Ihnen aber keine Physiotherapie verordnet hat.

              Wenn der Orthopäde als auch der Neurologe keine Anzeichen für einen Bandscheibung, bzw. Probleme mit der Nervenleitfähigkei festellen konnten, kann es auch sein, dass Ihre Muskulatur so verhärtet ist, dass Sie dadurch einen tauben Arm bekommen haben.

              In der Regel kann dann eigentlich Physiotherapie gut helfen. daher würde ich den Orthopäden noch einmal kontaktieren und hier nachfragen ob Sie ein Rezept erhalten können.

              Langfristig sollten Sie zu Ihrer Arbeit einen körplerlichen Ausgleich suchen, moderaten Sport machen, Gymnastik und sich regelmässig bewegen.
              Das viele sitzen über lange Jahre ohne Ausgleich tut dem Körper leider nicht gut.

              Alles Gute und viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X