#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorfuß schmerzt beim Zusammendrücken, Senk-Spreizfuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorfuß schmerzt beim Zusammendrücken, Senk-Spreizfuß

    Ich habe seit 1,5 Jahren Schmerzen an meinem Fuß. Diese sind am Vorfuß zwischen dem mittleren Zeh und dem neben dem Kleinen. Sie treten auf, wenn ich ca. 30 bis 60 Minuten am Stück gehe. Wenn ich mich dann hinsetze, den Schuh ausziehe und ein paar Minuten warte, kann ich anschließend wieder eine Zeitlang schmerzfrei gehen. Ich habe festgestellt, daß man den Schmerz provozieren kann, indem man den Vorfuß zusammendrückt. Es kommt dann zuerst ein Widerstand. Wenn ich diesen überwinde, höre ich ein leichtes Klicken und oftmals tritt dabei auch der typische Schmerz auf, allerdings nicht immer.

    Ich war schon bei 2 Ärzten, einem Orthopäden und einem Fußspezialisten. Der Fuß wurde geröntgt. Beide Ärzte sagen, daß das mit dem Zusammendrücken des Vorfußes nichts zu sagen hat. Meine Schmerzen würden nur durch die Fehlstellung des Senk-Spreizfußes verursacht werden. Der Fußspezialist meinte außerdem, daß die 3 mittleren Mittelfußknochen bei mir zu lang wären und davon die Schmerzen kommen würden. Ich habe schon mehrere Einlagen bekommen, die alle überhaupt nichts bringen. Ich laufe inzwischen fast nur noch barfuß oder mit Latschen.

    Hier die Links zu den Arztberichten:
    https://acrobat.adobe.com/link/track...2-497e63eeffdf
    https://acrobat.adobe.com/link/track...2-86be5a4a1f5c

    Was ich nicht verstehe: Warum wird kein MRT gemacht? Könnte da nicht was zu sehen sein, was im Röntgenbild nicht zu sehen ist? Warum interessiert das die Ärzte nicht, daß der Schmerz durch Zusammendrücken des Vorfußes ausgelöst werden kann? Ich habe hier auf mehreren Seiten gelesen, daß das auf eine Entzündung hindeuten kann. Soll ich mir jetzt wirklich die Mittelfußknochen verkürzen lassen?


  • Re: Vorfuß schmerzt beim Zusammendrücken, Senk-Spreizfuß

    Hallo Peckmeck, als ich deinen beitrag heute las, erinnerte ich mich sofort an eines meiner eigenen fussprobleme, ich hatte monatelang schmerzen im re. fuss, ganz schlimm die bewegung um in einen schuh einzusteigen. diese wellenewegung trie mir die tränen in die augen und ich war nur noch gefangen in meinem täglichen schmerz. nach 8 monaten liess ich mich in eine orthopädische klinik in lorsch überweisen und der dortige arzt wusste sofort was ich habe. eine morton neuralgie. da verdickt sich der nerv der zwischen dem kleinen und dem vierten zeh liegt am ende , das ergibt einen dicken knubbel. und nervenschmerzen sind nun mal sehr schlimm. vielleicht kann ich dir damit einen neuen ansatzpunkt liefern. gute besserung für deinen fuss.

    Kommentar

    Lädt...
    X