#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim ein und ausatmen nach leichten Sturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim ein und ausatmen nach leichten Sturz

    Hallo,

    bin am Montag unglücklich gestolpert und gegen einen Tisch gefallen genau unter der rechten Brust Rippen Bereich. Es ist nichts blau oder rot und der Sturz war auch nicht sehr doll. Aber seit dem tun mir rechts die Rippen weh und es schmerzt beim ein und ausatmen und bei viel Bewegung auf arbeit bekomme ich schlecht Luft. Habe da an eine Rippen Prellung


  • Re: Schmerzen beim ein und ausatmen nach leichten Sturz

    Hallo Gertee3311,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    So wie Sie das beschreiben, könnten Sie sich eine Prellung der Rippen zugezogen haben. Sie sollten einen Termin beim Orthopäden vereinbaren und abklären, dass es kein Rippenbruch ist. Da sowohl eine Prellung als auch ein Bruch ähnliche Beschwerden verursacht, kann man das aus der Ferne schwer einschätzen.

    Welche Massnahmen Sie jetzt erst einmal ergreifen können, können Sie in diesem Artikel finden:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ri...lung-id202104/

    Eine Prellung kann sehr schmerzharft sein und es kann einige Wochen dauern, bis sie geheilt ist. Zur Unterstützung können Sie Arnika und Schmerzmittel einnehmen. Weitere Tipps finden Sie im Artikel.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim ein und ausatmen nach leichten Sturz

      Hallo,

      dabke für die Antwort. Möchte nächste Woche zum Arzt. Aber Rippen Bruch wird man doch von außen auch sehen oder? Gehört Kurzatmigkeit auch zum Symptom? Das habe Ick aktuell.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim ein und ausatmen nach leichten Sturz

        Hallo Gertee3311,

        nein, einen Bruch kann man meines Erachtens nicht unbedingt von aussen wahrnehmen. Ertasten kann man es eventuell schon, aber die Rippe könnte auch angebrochen sein, dann spürt man es eventuell gar nicht.

        Der Schmerz sollte eher bei tiefen einatmen entstehen, lachen oder husten. Ob sich daraus eine Kurzatmigkeit entwickeln kann, kann ich leider nicht beurteilen.

        Ich hoffe, Sie rufen gleich heute früh beim Arzt an und machen einen Termin.

        Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria



        Kommentar


        Lädt...
        X