#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie leicht überstreckt, Heilungsprozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knie leicht überstreckt, Heilungsprozess

    Hallo zusammen!

    Mir wurde beim Sport mein Knie leicht überstreckt. Es handelte sich dabei um eine Kneebar-Technik, wobei der Partner das Bein des Anderen zwischen seine eigenen Beine klemmt und dann das Kniegelenk über dessen Becken überstreckt.

    Es wurde zwar mit nicht viel Kraft ausgeführt, sodass ich keinen Schmerz spürte, doch dann kam ein Punkt wo es zwar nicht weh tat, aber ich merkte dass es zu weit geht.

    Es sind ungefähr zwei Monate vergangen und ich merke immer noch, dass etwas nicht ganz stimmt. Wenn ich mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken schlafe, spüre ich oftmals nach dem Aufstehen, dass das Knie etwas "eingerostet" ist und ich es ein bisschen durch einen kleinen Schmerz durchbewegen muss, bis er vergeht.

    Ich kann ganz normal gehen und Sport machen, merke aber wenn ich das Knie komplett anwinkle, dass das Gelenk leicht weh tut. Während dem Sport merke ich nichts, egal wie ich das Knie drehe, auch in extremeren Positionen. Nur nach langer Ruhestellung, merke ich, dass es noch nicht ganz schmerzfrei ist.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn ich mit gestreckten Beinen aufrecht stehe, das verletzte Kneigelenk ein bisschen zu weit durchgestreckt wird, als mein Gesundes, kann das sein? Das möchte ich dringend beseitigen. Was kann ich tun? Sind die Bänder irreversibel verletzt, sodass ein Bein jetzt immer etwas weiter durchgestreckt werden kann als das andere?


  • Re: Knie leicht überstreckt, Heilungsprozess

    Orthopäden od. Sportarzt aufsuchen !

    Das Weitere kann sein, das sich hier einige Strukturen im Gewebe
    etc. noch im Regenerationsprozeß befinden.

    Kommentar


    • Re: Knie leicht überstreckt, Heilungsprozess

      Guten Tag Grek18,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Erst einmal würde ich hier auch Bagh zustimmen, dass Sie einen Orthopäden oder Sportmediziner aufsuchen sollten. Möglicherweise benötigen Sie ein bildgebendes Verfahren, damit man Ihre Situation besser beurteilen kann.

      Da wir hier im Forum im Moment keinen Experten haben, wollte ich Sie auf unser Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen, denn dort gibt es einen Expertenrat "Sportmedizin" der von einem Sportmediziner betreut wird:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr.../sportmedizin/

      Wenden Sie sich auch gerne noch an ihn, wenn Sie weitere Fragen haben sollten.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X