Mir wurde beim Sport mein Knie leicht überstreckt. Es handelte sich dabei um eine Kneebar-Technik, wobei der Partner das Bein des Anderen zwischen seine eigenen Beine klemmt und dann das Kniegelenk über dessen Becken überstreckt.
Es wurde zwar mit nicht viel Kraft ausgeführt, sodass ich keinen Schmerz spürte, doch dann kam ein Punkt wo es zwar nicht weh tat, aber ich merkte dass es zu weit geht.
Es sind ungefähr zwei Monate vergangen und ich merke immer noch, dass etwas nicht ganz stimmt. Wenn ich mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken schlafe, spüre ich oftmals nach dem Aufstehen, dass das Knie etwas "eingerostet" ist und ich es ein bisschen durch einen kleinen Schmerz durchbewegen muss, bis er vergeht.
Ich kann ganz normal gehen und Sport machen, merke aber wenn ich das Knie komplett anwinkle, dass das Gelenk leicht weh tut. Während dem Sport merke ich nichts, egal wie ich das Knie drehe, auch in extremeren Positionen. Nur nach langer Ruhestellung, merke ich, dass es noch nicht ganz schmerzfrei ist.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn ich mit gestreckten Beinen aufrecht stehe, das verletzte Kneigelenk ein bisschen zu weit durchgestreckt wird, als mein Gesundes, kann das sein? Das möchte ich dringend beseitigen. Was kann ich tun? Sind die Bänder irreversibel verletzt, sodass ein Bein jetzt immer etwas weiter durchgestreckt werden kann als das andere?
Kommentar