#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheiben OP L5/S1 links 15.6., nach 14 Tagen noch immer extreme Nervenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheiben OP L5/S1 links 15.6., nach 14 Tagen noch immer extreme Nervenschmerzen


    Hallo, ich bin verzweifelt uns suche Rat. (männlich, 37J) Gibt es hier jemanden bei dem es ähnlich war: vor 2,8 Jahren hatte ich einen BSV mit Zug links. Es war teils unerträglich. Nach nunmehr 3 Physiotherapien und tausenden Euros an Arztkosten, lies ich mich am 15.6. von einem Privatarzt operieren (Kostenpunkt: 9000€!). Er meinte, dass wenn er den Prolaps entfernt, mein Ischias wieder frei ist und alles gut ist.
    Jetzt, 14 Tage nach der OP, noch immer die gleichen Schmerzen nur noch intensiver: horrendes Brennen im Steißbein mit Zug links (teils auch rechts) und Hüften! Ich kann noch immer keine 2min sitzen, meine Fußsohlen schmerzen schon vor lauter stehen, ich schlafe schlecht, ich kann bald nicht mehr. Lt. meinem Chirurgen soll ich nun noch Kortison zu Ende nehmen und abwarten. Ganz ehrlich: das KANN nicht mehr normal sein, oder? Ich habe das Gefühl, dass die OP alles noch mehr verschlechtert hat, und dieser Prolaps nicht für meine Steißbeinschmerzen verantwortlich war. Vielleicht kann mir jemand hier Mut machen und mir erzählen, dass es sehr wohl möglich sein kann, dass man nach einer OP noch immer die gleiche bzw. schlimmere Symptomatik hat.

    Update: heute war ich bei einem Neurologen welche sich auf Schmerz-Therapie spezialisiert hat. Sie hat sich meine MRT Bilder angesehen und ist auch der Meinung, dass alles sehr gut aussieht. Keine Entzündung erkennbar. Ischias ist frei (lt einigen Testungen)
    Sie hat mir nun einige Injektionen gegeben und ich solle nä Woche wieder kommen. Wenn das nicht hilft, gibt es noch ein paar andere Dinge die wir versuchen könnten. Lt. ihr sollte das Brennen von selbst verschwinden. Auch wenn es lange dauern kann. Aber eine genaue Idee WOHER es kommt, weiß auch sie nicht.

    Danke Stefan




  • Re: Bandscheiben OP L5/S1 links 15.6., nach 14 Tagen noch immer extreme Nervenschmerzen

    Guten Tag Stefan,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    In der Tat ist Ihre Situation sehr schwer zu beurteilen und leider gibt es hier im Forum im Moment auch keinen Experten, der Ihnen da eine Einschätzung geben könnte. Ich habe aber gesehen, dass Sie sich parallel schon an unser Schwesterportal Lifeline.de gewandt haben und Ihren Beittrag dort auch im Nutzerforum gepostet haben.

    Sie können sich dort auch gerne an unseren Expertenrat "Orthopädie" wenden, welcher von einem Ärzteteam betreut wird, denn bei Lifeline sind Nutzer- und Experten-Foren getrennt. Ich hoffe, man wird Ihnen dort eine Einschätzung geben können.

    Hier der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/knochen-gelenke/orthopaedie/

    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Sie mit der Schmerz-Therapie weiterkommen werden.

    Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X