#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Unfall nach 5 Wochen immer noch Einschränkungen mit dem Arm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Unfall nach 5 Wochen immer noch Einschränkungen mit dem Arm!

    Hallo!

    Ich war heute vor 5 Wochen in einem Unfall verwickelt. Damals hat mich an einer Kreuzung ein Auto angefahren, der mich wohl nicht gesehen hat. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und stürzte dann mit der Schulter zuerst voll auf die Straße, da er in dem Moment wo ich gerade vor ihm vorbei fuhr, plötzlich los fuhr. Im Krankenhaus kam dann heraus, dass mein Arm zum Glück nicht gebrochen war! Hatte ledig Prellungen und musste für 5 Tage meinen Arm schonen. Bekam dann so eine Armschlinge.

    Ich habe in den letzten Wochen zwar schon leichte Verbesserungen festgestellt, allerdings ist mein Arm nach 5 Wochen jetzt immer noch nicht wieder 100% in Ordnung! Ich kann beispielsweise meinen Arm noch nicht bis nach ganz vorne strecken (nur etwas dadrunter geht), oder nach ganz oben stecken. Ich habe dann immer noch ein unangenehmes ziehen am Arm. Ist das normal oder kann man das mit irgendwelchen Übungen verbessern? Mir kommt das mittlerweile schon zu lange vor.


  • Re: Nach Unfall nach 5 Wochen immer noch Einschränkungen mit dem Arm!

    Haben sie den keinen Vorschlag für eine Nachsorge, Nachuntersuchung bekommen ?
    Ob im KH od. beim HA, od. Spezialisten !

    Das kann durchaus normal sein mit dem Verlauf durch Prellung,
    Stauchung, Blutergüsse, Zerrung was da so alles zusammen kommt.

    Jedenfalls sollte sich das ein Arzt noch mal ansehen, möglicherweise ein
    Fachorthopäde (Schulter, Arm), der HA od. ein Sportmediziner.

    Jeder dieser Ärzte kann entsprechende Kontrolluntersuchungen machen, veranlassen,
    auch eine Physiotherapie verordnen.
    Bei Physiotherapie wäre ein Befundbericht für den Therapeuten sehr nützlich.

    Man kann das z.B. mit Wärmeanwendungen unterstützen,
    anschließend leichten Bewegungsübungen in den leichten Schmerz hineingehen,
    halten, langsam zurückgehen u. wiederholen.
    Auch Schulterrotieren, Armrotieren etc., es gibt viele Übungen
    die man langsam, konzentriert ausführen kann.

    Manche Prozesse dauern wirklich ihre Zeit für die Regeneration.

    Kommentar


    • Re: Nach Unfall nach 5 Wochen immer noch Einschränkungen mit dem Arm!

      Also ich musste damals nach einer Woche nochmal zum Arzt. So stand das auch im Schreiben, was ich damals vom Krankenhaus bekommen habe. War eine Nachkontrolle. Mehr war erstmal nicht nötig. Da war erstmal alles soweit in Ordnung.
      Danke für Ihre Tipps! Sollte das in den nächsten Tagen nicht besser werden, werde ich nochmal zum Arzt gehen.

      Kommentar


      • Re: Nach Unfall nach 5 Wochen immer noch Einschränkungen mit dem Arm!

        Gute Besserung,

        die Übungen wirklich erst mal ganz ruhig u. konzentriert machen.
        Je nach dem vielleicht später auch mit etwas Gewicht, z.B. einer Wasserflasche ?

        Eben auch nach Gefühl, in den leichten Schmerz reintrauen, beobachten.

        Die Wärmeanwendungen können sie mit Gelpads etc. machen.
        Dient der Mehrdurchblutung u. auch Entspannung.

        Im Prinzip auch wie bei Muskelkater.
        Es ist auch nicht ungewöhnlich das nach Ruhephasen die Beschwerden
        etwas mehr sein können.

        Wechselwarme Angüsse, Schulter, Arm unterstützen die Regeneration.

        Das kann leider etwas dauern.
        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X