#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischias ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischias ?

    Moin,

    seit Freitag habe ich ein Problem. Beim Liegen schmerzt es in der Po-Gegend und ich hab dann ständig ein Ziehen im Bein. Dazu kommt ein Kribbeln im Arm bzw. in der Hand. Wenn ich mich bewege merk ich davon nicht wirklich was. Meist nur wenn ich Ruhe dann strahlt es überall hin . Wäre es ein Bandscheibenvorfall dann könnte ich mich ja kaum noch bewegen.

    Es betrifft momentan auch nur hauptsächlich die linke Seite.

    hat jemand sxhonmsl ähnliche Symptome gehabt ?

    LG


  • Re: Ischias ?

    So kann man nicht herausfinden was du hast, selbst bei einem Bandscheibenvorfall gibt es viele Betroffene mit moderaten bis überhaupt keinen Problemen, manch einer erfährt wenn überhaupt nur per Zufall davon.
    Geh zum Arzt, nur der kann das beurteilen, da einige Ursachen infrage kommen und eben nicht nur eine.

    Kommentar


    • Re: Ischias ?

      Hallo WeißerSchokoBon,

      bei einem Bandscheibenvorfall kann es zu solchen Symptomen kommen, aber es ist eher untypisch, dass Bein und Hand betroffen sind, denn die Syptome siedeln sich dort an wo der Bandscheibenvorfall ist, also eher im oberen ooder unteren Bereich.

      Taubheit und kribbeln kann auch durch eine muskuläre Verspannung entstehen.

      Schmerzen im unteren Rückem, die ins Bein ausstrahlen könnten schon auf Ischias hinweisen. Mehr. dazu in diesem Artikel:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/ischias-id201520/


      Wie Tired schon geschrieben hat, sollten Sie am besten einen Orthöpaäden aufsuchen, denn über ein Forum ist das nicht zu beurteilen.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

      Viele Grrüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Ischias ?

        Dankesehr ...

        also bei den Arbeiten (egal welche) heute auf Arbeit auch keinerlei Probleme... schwer heben... Drehungen etc. ging alles problemlos... Bei Ischias soll ja Bewebung bekanntlick entblocken....

        Wie gesagt merk ich meist auch nur bei Ruhe..... jetzt das Doofe....

        die Beschwerden sind weg... jetzt hab ich wenn ich mein Knie bewege starke Schmerzen drin (vorallem bei Treppe ab.... Treppe auf geht) ..... Wenn es Mittwoch noch da ist gehe ich zum Arzt :/

        Kommentar



        • Re: Ischias ?

          Halllo WeißerSchockoBon.

          hm, dazu kann ich wirklich sehr schwer etwas sagen.

          Arbeiten Sie denn eher körperlich? Vielleicht sind es einfach nur Verspannungen die durch schwerere körperliche Arbeit entstehen?

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Ischias ?

            Ja ich arbeite im Lager.... aber das hat mir früher auch keine Probleme bereitet. Jetzt beim Feierabend hab ich halt immer das Gefühl als ob meine Hände eingeschlafen waren (also kurz bevor das Kribbeln aufhört). Das ist die ganze Zeit da ......

            Kommentar


            • Re: Ischias ?

              Orthopäde, ggf. auch noch Neurologe, Schlafhygiene und Körperhaltung bei anstrengenden Arbeiten überprüfen, Ausgleichsport eventuell Muskelaufbautraining was auch dabei hilft Ischias und Bandscheibenvorfällen entgegen zu wirken bzw. Schmerzen zu beseitigen. Aber unter Anleitung, um falsche Haltung zu vermeiden was dann wieder mehr schadet als nutzt.
              Wir hier können nur spekulieren.

              Kommentar



              • Re: Ischias ?

                Hallo WeißerSchokoBon,

                dieses Gefühl der eingeschlafenen Hände kann auch durch eine Fehlbelastung kommen (durch Ihre körperliche Arbeit). Mögliche Ursachen können Verspannungen im Nacken sein oder aber eine Überbelastung. Eine andere Möglichkeit ist das Karpartunnelsyndrom, dass aucch durch Fehlbestlung begünstigt werden kann.

                Hier mal ein Artikel dazu: https://www.onmeda.de/krankheiten/ka...drom-id200378/

                Sie sollten sich wirklich von einem Orthopäden untersuchen lassen, hier im Netz kann man viel spekulieren.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X