#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiene bei Nagelkranzfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiene bei Nagelkranzfraktur

    Ich war vor einer Woche in der Notaufname wegen Fingerplatzwunde und Quetschung. Es wurde eine Nagelkranzfraktur festgestellt. Der Hausarzt (zuletzt gestern zum Verbandswechsel) meint, der Verband war viel zu eng (fast etwas abgestorben). Außerdem bekam ich im KH eine Handgelenksschiene, die den Unterarm (außer Daumen) fixiert und sehr einschränkt. Mein ganzer Arm fühlt sich irgendwie taub an und friert. Es gab auch keine Anleitung für die Schiene. Meine Frage: Wäre nicht eine Fingerschiene besser gewesen bzw. darf ich meine Schiene zwischendurch abnehmen? Es soll noch 3-4 Woche bleiben. Der Hausarzt bedauert es auch, aber eine neue Schiene wird wohl nicht verschrieben. Ich las, nur die betroffenen Bereiche sollen ruhiggestellt werden? Eine Fingerschiene ist auch recht günstig..


  • Re: Schiene bei Nagelkranzfraktur

    Hallo VMV,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider haben wir hier im Forum keinen Experten/ Orthopäd*in, der Ihre Frage beantworten könnte.

    Warum überweist Ihr Hausarzt sie nicht zu einem Notfalltermin an einen Orthopäden? Ich denke, so wie Sie ihre Beschwerden schildern, sollten Sie sich da schnell einen Rat von einem Facharzt holen und der kann Ihnen womöglich auch eine andere Schiene verschreiben.

    Über ein Forum ist Ihre Situation leider sehr schwer zu beurteilen.

    Fragen Sie noch einmal bei Ihrem Hausarzt nach einer Überweisung zu einem Facharzt.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X