#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in beiden Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in beiden Beinen

    Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt, vielleicht gibt es hier jemanden mit ähnlichen Symptomen,
    ich bin 46 Jahre alt und seid etwas über einem Jahr eine Arthrose im Kniegelenk, das war mit Schmerzmitteln einigermaßen zu Händeln. Seid einigen Wochen fing es auf einmal an das ich in beiden Beinen Schmerzen habe, so das ich die Beine garnicht richtig nach hinten beugen kann, ich merke das das vom LWS kommt, LWS geröngt da ist alles unauffällig, meine Orhopädin sagt das das wohl muskulär ist ich wäre sehr verspannt. Ich hab angefangen KG zu machen, aber die Schmerzen sind echt unterirdisch. Ich nehme morgens eine Diclac 100 und dann noch nach Bedarf Novalgin Tropfen, aber das nimmt nur die Spitze vom Eisberg. Ich habe schmerzen die ziehen bis in die Füße/Zehen, kann das denn „nur“ von Verspannungen so schlimm sein?ich kann nicht langen auf den Beinen sein, Treppen steigen ist eine Qual, ich wohne leider in der 2.Etage.
    Vor 26 Jahren wurde eine Arthrose in der rechten Hüfte festgestellt, vielleicht davon ? Hat jemand so etwas ähnliches und kann dazu etwas sagen? Danke


  • Re: Schmerzen in beiden Beinen

    Hi,
    es kann ein Nerv eingeklemmt oder gereizt sein, auch Verspannungen können extrem schmerzhaft sein.
    Ist denn ein Problem mit einem Nerv ausgeschlossen?
    Ich denke dass da auch ein MRT gemacht werden sollte, auf dem Röntgen sieht man nicht unbedingt das Problem.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in beiden Beinen

      Hallo Plönerin,

      es tut mir leid, dass Sie so starke Schmerzen haben.

      Ich wollte Ihnen den Tipp geben, sich parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de zu wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Orthopädie", der von einem Ärzteteam betreut wird. Man wird Ihnen dort gerne eine Einschschätzung geben.

      Hier der Link über den Sie zum Expertenrat kommen:
      https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

      Im übrigen würde ich Tred zustimmen und es sollte ein MRT gemacht werden, denn über ein Röntgenbild kann man nicht alles erkennen.
      Suchen Sie auf jeden Fall noch einmal Ihre Orthopädin auf.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in beiden Beinen

        Vor allem auch einen Fachorthopäden aufsuchen .
        LWS, Becken, Hüfte.

        Möglicherweise ein Orthopädiezentrum in der Nähe.
        Klinikum.
        Möglicherweise kann ihnen ihre KK hier weiterhelfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X