50% Achellissehne Riss, durch Instabilität falsch aufgetreten
Hatte gestern ein Achellissehnenriss von 50%, welches operiert wurde und ich jetzt eine Spitzfußschiene trage. Eben wollte ich mit den Krücken mich fortbewegen und bin durch Instabilität auf den Krücken ausversehen auf mein operierten Fuß aufgetreten mir der Vorderseite, also da wo die Zehen sind. Ob es jetzt mehr schmerzt kann ich nicht sagen, weil ich ca. 10 Minuten vor den Vorfall eine Schmerztablette genommen habe, da die Schmerzen nach der OP stärker wurden.
Was sollte ich am besten tun? Abwarten bis ich zum Arzt gehe? Oder so schnell wie möglich überprüfen lassen?
Re: 50% Achellissehne Riss, durch Instabilität falsch aufgetreten
Hallo Nico111,
es tut mir leid, dass Ihnen gestern auch noch dieses Missgeschick passiert ist. Ein Archillessehnenriss ist nichts schönes.
Über ein Forum ist eine solche Siutation immer sehr schwer zu beurteilen, daher gilt, dass man bei akuten Beschwerden immer besser direkt den Arzt aufsuchen sollte.
Ich hoffe nun, dass sich Ihre Situation nicht verschlechtert hat. Sollten Sie das Gefühl haben, dann gehen Sie am besten zum Arzt, bzw. ins Krankenhaus. Letztlich müssen Sie das selbst abwägen.
Kommentar