#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knöcherner Ausriss ulnares Seitenband Daumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knöcherner Ausriss ulnares Seitenband Daumen

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mir gestern Abend bei einem Sturz, laut Diagnose vom Unfallarzt nach Röntgen und anschließender Vorstellung bei der örtlichen Handchirurgie, einen knöchernen Ausriss des ulnaren Seitenbandes am rechten Daumen zugezogen.
    Da der Ausriss nicht wesentlich disloziert ist, wird konservatives Vorgehen empfohlen.

    ​​​​​​Nun habe ich das große Problem, dass ich in ca. 2,5 Wochen meine letzten Prüfungen an der Hochschule ablegen muss.

    Wird es mir bei optionalem Heilungsverlauf bis dahin wieder möglich sein, zumindest schreiben zu können? Wäre ein Heilungsverlauf nach invasiver Therapie eventuell schneller? Falls nein, würde mich noch interessieren, ob ich den Heilungsverlauf noch in irgendeiner Art und Weise unterstützen kann.

    Dass ich in wenigen Wochen nichts schweres greifen kann oder sonstige Belastungen aushalten kann, ist mir klar, jedoch trifft mich die Verletzung in Anbetracht meiner Prüfungen zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

    Danke schonmal vorab.

    Freundliche Grüße,

    David B.


  • Re: Knöcherner Ausriss ulnares Seitenband Daumen

    Guten Tag David,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da ich gesehen habe, dass Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben und hier im Forum im Moment kein Experte das Forum begleitet, wollte ich Sie auf die Expertenräte auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen.

    Es gibt dort einen Expertenrat "Orthopädie" der von einem Ärzteteam betreut wird und Ihnen gerne eine Einschötzung geben wird:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Vielleicht wenden Sie sich auch noch einmal parallel an dieses Forum.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und alles Gute für Ihre Prüfungen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Knöcherner Ausriss ulnares Seitenband Daumen

      Hallo David,
      bei dir sind nun 7 Monate vergangen, wie wurde es denn behandelt und wie hat es sich entwickelt??

      Kommentar


      • Re: Knöcherner Ausriss ulnares Seitenband Daumen

        Hallo MissTiger,

        ich habe gesehen, dass Sie auf einen schon etwas älteren Beitrag geantwortet haben.

        Manchmal bekommt man bei älteren Beiträgen keine Antwort mehr, auch wenn ich das natürlich für Sie hoffe.

        Sie können auch versuchen, dem User eine persönliche Nachricht zu schreiben. Die Möglichkeit dazu finden Sie in Ihrem persönlichen Postfach unter Ihrem Profil. Der User sollte dann eine Benachrichtigung per Mail erhalten, dass Post in seinem Postfach ist und wird sich dann hoffentlich bei Ihnen melden.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X