Das hätte mich auch gewundert, wenn Sie hätten arbeiten gehen können. Denke, die Problematik bei Ihnen war ähnlich wie bei mir, halt die Begleiterscheinungen, nicht die eigentliche Verletzung. Sie hatten eine Schiene UNTER dem Fuß ? Damit kann man aber doch kaum Autofahren ? Jedenfalls Respekt, dass Sie so schnell wieder arbeitsfähig waren bzw. ja eigentlich noch nicht. Man kann aber natürlich einiges kaputtmachen, wenn man zu früh wieder belastet, auch, wenn es nur eine Fissur war. Haben Sie Glück gehabt ! Links muss man ja nur die Kupplung treten, also nicht soviel Kraftaufwand ! Ich denke fast, ich könnte das Autofahren auch wieder versuchen, werde aber den Arzttermin nächsten Donnerstag erstmal abwarten. Will nicht leichtsinnig sein.
Was den Juckreiz angeht, bin ich mir auch ziemlich unschlüssig. Zuerst dachte ich, vielleicht juckt es, weil die Hämatome sich auflösen, aber das juckt ja normalerweise nicht, hatte ich jedenfalls noch nie. Dann fing es ja an, gleichzeitig weh zu tun, so ein seltsamer unterschwelliger unangenehmer Schmerz. Dann sah ich, dass die Haut rauh war und dachte auch wie Sie, dass es einfach nur trockene Haut ist. Kann aber nicht sein. Ich habe mir dann mit einem Spiegel mal genauer die Stellen angesehen und bemerkt, dass einige grössere Stellen rot und leicht erhaben sind. Deshalb kam ich auf Nesselsucht, die durch Thrombosespritzen ausgelöst werden kann. Deshalb auch das Cetirizin (Tabletten) und die Fenistil-Salbe. Verordnet habe ich mir das selber ;-) Werde den Doc nächstes Mal drauf ansprechen. Momentan ist es leicht besser, aber das war zwischendurch auch schonmal so.
Ich hatte zu Anfang von Corona ein Magenproblem, mit dem ich mich eben wegen Corona nicht zum Arzt getraut habe. Da war aber alles noch halbwegs entspannt, nur später dann halt diese Schlangen im Flur und die ständig wechselnden Ärzte. Wegen der Magensache war ich bei einem der Ärzte und eine Mitarbeiterin sagte mir dann beim Rausgehen, dass dieser Arzt nächste Woche aufhört. Hätte er mir das nicht selber sagen können ?
Da ich von zuhause aus arbeite, bin ich eh meist den ganzen Tag zuhause, sodass das für mich jetzt nicht ganz so schlimm war, aber mittlerweile nervt es doch etwas.
Ich werde auf jeden Fall bei meiner Krankenkasse nachfragen, wenn der Orthopäde mir keine Physiotherepie aufschreibt. Ich hab nämlich im Gefühl, dass er das nicht machen wird. Die Übungen, die ich jetzt schon mache, können auf jeden Fall nicht schaden, denke ich !
Wenn ich sehe, dass es vorangeht, kann ich mich auch in Geduld üben ;-)
Mal was Anderes: meinen Sie, das wird hier im Forum aktzeptiert, dass wir seit geraumer Zeit meistens am eigentlichen Thema vorbeischreiben ? ;-)
Kommentar