#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind hat DPDR nach Gehirnerschütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind hat DPDR nach Gehirnerschütterung

    Hallo. Meine 8 Jahre alte Tochter hatte vor knapp 3 Wochen eine Gehirnerschütterung nach einem Sturz auf den Kopf (seitlich). 1 Woche Kopfschmerzen, leichte Amnesie (kann sich nicht genau erinnern wie sie gefallen ist) und erbrechen waren die Symptome. Wir waren 1 Tag zu Beobachtung im Krankenhaus. Seit einer Woche zeigt sie in aufregenden Situationen wie längeres spielen mit Freunden, plötzlich Symptome von Derealisation/Depersonalisation. Wir waren auch wieder im Krankenhaus deshalb und dort wurde uns mitgeteilt, dass das vorkommen kann, nach einer Gehirnerschütterung bzw. Trauma. Ich mache mir Sorgen, weil bisher weder ein MRT, EEG oder andere Untersuchungen durchgeführt wurden um Schädigungen auszuschließen. Begründung der Ärzte im Krankenhaus: man möchte das Kind nicht unnötiger Strahlung aussetzen. Am Dienstag sind wir beim Kinderarzt. Der ist aktuell im Urlaub. Kann mir hier jemand sagen was ich jetzt machen könnte/sollte? Weiter Druck ausüben, damit Untersuchungen durchgeführt werden. Abwarten wie es uns geraten wurde. Kennt sich jemand damit aus und kann mich etwas beruhigen oder irgendwas empfehlen?

    Ich bedanke mich im voraus.


  • Re: Kind hat DPDR nach Gehirnerschütterung

    Guten Tag Christina1517,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider haben wir hier im Moment keinen Experten/ Mediziner, der Ihnen die Frage beantworten könnte. Sie können sich aber an unster Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es Expertenräte, die von Medizinern betreut werden.

    Ihre Frage wäre dort gut im Expertenrat "Kinder- und Jugendmedizin" aufgehoben. Hier der Link zum Forum:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...jugendmedizin/

    Man wird Ihnen dort gerne eine Einschätzung geben, aber Sie sollten natürlich auch noch einmal zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen.
    Es ist gut, dass Sie da schon einen Termin haben.

    Alles Gute für Ihre Tochter.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X