#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänderriss - Aircast-Schiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänderriss - Aircast-Schiene

    Guten Abend,

    vor 4 Wochen habe ich mir am Fuß die Bänder angerissen, abgerissen und überdehnt. Ich bin erst nach rechts und dann nach links umgeknickt und zum guten Schluss auch noch vorneherüber umgeknickt, weil ich über die Treppenstufe gefallen bin… volles Programm also. Ich war anschließend in der ärztlichen Bereitschaftszentrale. Nach Anfertigung von Röntgenbildern wurde mir mitgeteilt, dass ich außer Kühlen und Schmerzmitteln nehmen nichts machen könne.
    Im Anschluss daran war ich mit meinem Kind stationär im Krankenhaus, weshalb mein Fuß dann erstmal Nebensache war. Wieder zuhause angekommen, habe ich dann festgestellt, dass ich nicht wirklich laufen konnte, weil mein Sprunggelenk so instabil war, dass ich beinahe wieder mehrfach umgeknickt wäre. Daher habe ich Kontakt zu meiner Hausärztin aufgenommen, die mir dann eine Aircast-Schiene verordnet hat. In der Zwischenzeit waren seit der Verletzung allerdings schon 5 Tage verstrichen. Seitdem trage ich die Schiene nun Tag und Nacht seit ca. 3 1/2 Wochen. Ich habe mir jetzt allerdings schon mehrfach den Fuß verdreht (z. B. beim Einsteigen ins Auto, beim Treppe heruntergehen etc.), da mein Fuß sich trotz Schiene nach links verdreht. Im Anschluss leide ich dann für ca. einen halben Tag wieder unter Schmerzen und kann kaum laufen, danach geht es wieder. Ist das normal? Bin ich irgendwie zu „blöd“, um mit der Schiene richtig zu laufen? Oder kann am Fuß eventuell doch mehr kaputt sein, als zunächst vermutet?
    Ein MRT wurde bisher nicht gemacht. Sollte es sich nicht bessern, werde ich natürlich nochmal beim Arzt vorsprechen.

    Lieben Dank schonmal im Voraus und schöne Ostern!


  • Re: Bänderriss - Aircast-Schiene

    Hallo ClaiforniaLove,

    ich hoffe, Sie haben ein schönes Osterfest gehabt.

    Da ich gesehen habe, dass Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben und hier im Forum im Moment kein Experte das Forum begleitet, wollte ich Sie auf die Expertenräte auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen.

    Es gibt dort einen Expertenrat "Orthopädie" der von einem Ärzteteam betreut wird und Ihnen gerne eine Einschötzung geben wird:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Vielleicht wenden Sie sich auch noch einmal parallel an dieses Forum.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X