#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bizeps lässt sich nicht mehr anspannen und schwächegefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bizeps lässt sich nicht mehr anspannen und schwächegefühl

    Guten Tag,

    Vor 2 Wochen beim kraftsport beim Rudern verletzt. Starker kraftverlust nach der Übung und starker druckschmerz am oberen Unterarm (brachialis) für ca 3 tage. Dir druckschmerzen waren dann weg aber seit dem extremer kraftverlust und der Bizeps spannt sich nicht mehr an, also wird nicht mehr hart und lässt sich auch nach unten verschieben.
    War schon beim orthopäden ultraschall gemacht lange bizepssehne schien nicht gerissen zu sein und die distale ist auch ertastbar.
    Sehr störend weil bei allem wo ich den arm Beuge ein sehr ekligen schwächegefühl da ist und es mir sehr schwer fällt und auch alles zuckt bis in den Unterarm.
    Schmerzen habe ich keine nur ganz selten mal ein stechendes Gefühl im Bizeps oder in der arbeite.
    finde im Netz dazu leider nix und orthopäde kannte das auch noch nicht, hat mir mrt für Schulter gegeben aber bis ich da nen Termin habe dauert es ewig. Eventuell hat es ja auch gar nix mit der Schulter zu tun, dann war es eh umsonst und ich muss wieder auf ein neues warten.
    eventuell kurze bizepssehne gerissen? Oder nerven?
    Kann so leider nicht arbeiten, selbst das schreiben des Textes hier am handy fällt mir schwer.
    Im Internet finde ich dazu leider nichts auch im Englischsprachigen habe ich nur einen Post gefunden der mein Problem beschreibt und da stand nichts hilfreiches.

    Vielen Dank


  • Re: Bizeps lässt sich nicht mehr anspannen und schwächegefühl

    Guten Tag Pinata,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Sportmedizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr.../sportmedizin/

    Das dortige Forum wird von einem Sportmediziner betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.
    Sie sollten meines Erachtens aber trotzdem noch einmal einen Orthpäden aufsuchen, wenn sich die Situation nicht bessert.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Bizeps lässt sich nicht mehr anspannen und schwächegefühl

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Bizeps lässt sich nicht mehr anspannen und schwächegefühl

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Bizeps lässt sich nicht mehr anspannen und schwächegefühl

          Alternativ einen Facharzt für Sportmedizin !

          Victoria hat den Themenschwerpunkt schon benannt.

          Gute Besserung

          Kommentar

          Lädt...
          X