#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe in den Beinen und plötzlich steifen Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe in den Beinen und plötzlich steifen Fuß

    2020 und 2021 hatte ich 3 OPs. In beiden Knien Teilprothesen medial und Spinalkanalstenose LWS 4/5. War auch bis Anfang 2022 allles gut. Begonnen hat das Problem, dass ich eines Tages früh aufwachte und ich konnte mein Bein nicht strecken. Ein leichter Druckschmerz am äußeren Knie. Nach wenigen Sekunden hat sich das wieder gelöst. Das Problem ist seltener geworden. Aber immeral wieder präsent. Aber wenige Wochen danach begann ähnliches am rechten Fuß. Vorallem nach dem morgigen Strecken (auch Fuß) und Aufwachen konnte ich plötzlich meinen Fuß nicht mehr anziehen. Dann kam ein starker krampfiger Schmerz in der unteren Wade. Wenige Sekunden danach ließ der Schmerz und die Verkrampfung nach. Das habe seitdem öfters. Heute aber nach mehreren Wochen wieder mal. Nun kommen noch die plötzlichen Krämpfe unterhalb der Kniekehle dazu. Sie kommen meist, wenn ich mich im Bett oder Yogamatte umdrehe und mit dem rechten Fuß abstoße und abstütze. Viele sportlichen Übungen traue ich mich daher nicht mehr zu machen. Im Alltag (Sitzen, Stehen, Gehen und Laufen) komme ich aber gut zu recht. Hängen diese Probleme vielleicht zusammen? Was kann das sein?
    Ich habe auch Bandscheibenvorfälle und Polyneuropathie (kein Diabetes und kein Alkoholtrinker). Im aufrechtem Gang nur leichte bis keine Schmerzen (Ischiasgegend).
    Alles ist vorangig rechts. Links nur schwach an der unteren Wade leichten Krampf nach falscher Bewegung
    Vielen Dank
    Petra


  • Re: Krämpfe in den Beinen und plötzlich steifen Fuß

    Kann von den Bandscheiben kommen, oder einem Nerv, oder einem Mangel.
    Was sagen denn die Ärzte, der Orthopäde?
    Warst du auch beim HA, beim Neurologen? Eventuell auch eine Ü zum Phlebologen (Venenheilkunde)
    Zuerst aber HA der dich weiterleitet, Orthopäde bei der Vorgeschichte sowieso.

    Kommentar


    • Re: Krämpfe in den Beinen und plötzlich steifen Fuß

      Danke! Da ich in diesem Bereich so viel habe, weiß ich nicht, welches Symptom zu welcher Ursache gehört. Da muss ich wohl doch wieder zum Orthopäden.

      Kommentar


      • Re: Krämpfe in den Beinen und plötzlich steifen Fuß

        Man kann ja weitere Bandscheibenvorfälle bekommen, oder einen Nerv einklemmen.
        Es kommt leider vieles infrage, von daher auch den HA mit einbeziehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X