#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Schmerz von Brust zum Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Schmerz von Brust zum Rücken

    Guten Tag,

    ich habe seit einer Woche einen stechenden Schmerz in der rechten Brust, der über die Seite in den Rücken ausstrahlt. Auch Links spühre ich das leicht aber rechts fährt es manchmal beim liegen richtig stark von Brust Richtung Rücken. Laut Frauenarzt bzw. nach einem Ultraschall ist alles in Ordnung. Es könnte vom Rücken kommen. Ich habe grundsätzlich immer Probleme mit der Brustwirbelsäule, mit Verspannungen. Aber solch einen starken Schmerz noch nicht. Es fühlt sich etwas so an als ob Nerven betroffen sind.

    Können Sie mir hier weiterhelfen?
    Herzlichen Dank


  • Re: Stechender Schmerz von Brust zum Rücken

    Eigentlich haben Sie sich selbst die Antwort gegeben.

    Im Wissen um die Probleme mit der Brustwirbelsäule sollten
    Sie dahingehend den Facharzt aufsuchen.

    Irgendwie muß es ja vorangegange Untersuchungen, Diagnosen,
    Befunde geben.
    Therapien ?

    Wenden sie sich an den Arzt ihres Vertrauens bzw. einen
    Facharzt für BWS.

    Kommentar


    • Re: Stechender Schmerz von Brust zum Rücken

      Hallo, ein Bandscheibenvorfall ist im Bereich der BWS ist eher unwahrscheinlich doch natürlich nicht auszuschließen. Sollten sich die Symptome im Verlauf nicht bessern, muss dies ggf. durch bildgebende Verfahren abgeklärt werden. Ansonsten könnte es sich auch um eine angespannten zwischenrippenmuskulatur handeln welche den Nerv affektiert. Da die Nerven im Thorakalen Bereich zwischen den Rippen Verlaufen, kann eine leichte Reizung die stechenden Schmerzen hervorrufen. Die Paravertebrale Muskulatur, also die neben der WS kann natürlich auch Auslöser sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X