Ich bin erst 22 Jahre alt und leide seit 3-4 Jahren an Rückenschmerzen, Diagnose bis jetzt lautet wohl "ISG-Syndrom", was natürlich keine Ursache klärt. Meine Schmerzen sind mal stärker, mal schwächer - jedoch seit vielen Jahren immer da. Ich mache seit kurzem Übungen, die meine Schmerzen etwas linderten und mir Hoffnung schenkten. Jetzt habe ich wieder unerträgliche Schmerzen im rechten LWS-Bereich und bin fast am Verzweifeln. Physio, Manuelle Therapie und Osteopathie bringen nur bedingt etwas. Ich war bei zig Orthopäden und habe ein TENS-Gerät. Nichts will richtig helfen. Eine Injektion habe ich auch schon hinter mir.
Ich habe einfach Angst mein lebenlang mit diesen Schmerzen leben zu müssen. Ich bin noch so jung und sollte mir über so etwas keine Gedanken machen. Der Gedanke, dass es nie besser wird und weggeht, besorgt mich sehr.
Gibt es noch Hoffnung für mich oder sind solche chronischen Schmerzen nicht mehr heilbar? Ich habe gelesen, dass es schwerer ist, desto länger man die Schmerzen hat.
Viele Grüße, Luise
Kommentar