Mein Vater hat Arthrose in den Knien und auch eine Hüftgelenkversteifung oder sowas in der Art. Er will eine Operation so lange herauszögern wie es geht, deshalb achtet er sehr auf seine Ernährung, nimmt Nahrungsergänzungsmittel etc. und macht viel Gymnastik. An sich ist das ja eine gute Sache, aber ich habe langsam das Gefühl, dass er es damit komplett übertreibt:
Er macht praktisch den ganzen Tag lang verschiedenste Gymnastikübungen. Dauernd liegt er stundenlang im Bett, dehnt und streckt seine Beine oder macht Übungen mit "Liebscher & Bracht" Faszienrollen ... so geht das fast den ganzen Tag lang. Ich frage mich, ob zu viel Bewegung bei Arthrose überhaupt förderlich ist? Kann die Entzündung dadurch verstärkt werden?
Ich halte "Liebscher & Bracht" für Scharlatane ... da würde mich auch mal interessieren, was ein Experte dazu sagt.
Außerdem schluckt er jeden Tag Unmengen an Pillen: Omega3, VitaminB12 (obwohl er kein Veganer ist) etc. ... und seit er mal Antibiotika nehmen musste, hat er Probleme mit dem Bauch und gibt monatlich hunderte Euro aus für Medikamente aus wie Omnibiotic, Kijimea, Heilerde, Flohsamenschalen, Kohletabletten, Lefax und andere Sachen. Jede Woche schleppt er irgendwas neues aus der Apotheke an und ich frag mich wirklich, ob das gut ist für seine Gesundheit, jeden Tag so viele Pillen zu nehmen.
Ich hab ihn gebeten mal mit einem Arzt über das Thema zu reden, aber das macht er nicht, deswegen dachte ich, dass ich einfach mal hier frage.
Liebe Grüße
Kommentar