#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plattfuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plattfuss

    Sehr geehrte Damen und Herren ,

    bei meiner hausärztlichen körperlichen Untersuchung wurden leichte plattfuesse festgestellt . Es wurden Einlagen verordnet .
    Das sind richtige Fliegenklatschen ! Ist es vielleicht besser wenn ich mir birkenstock schuhe kaufe und die sooft wie möglich trage ? Danke für die Auskunft .


  • Re: Plattfuss

    Die Einlagen werden ja normalerweise deinem Fuß angepasst, Birkenstock nicht.
    Aber wenn ein ständiges Tragen nicht nötig ist, dann kannst du ja variieren, besonders in den Winterschuhen fällt die Einlage ja nicht auf, generell in geschlossenen Schuhen, Sandalen u.ä. ,mit den Einlagen zu tragen ist schon schwieriger bis unmöglich.

    Kommentar


    • Re: Plattfuss

      Ganz ehrlich ,
      das sollte Fachorthopädisch abgeklärt werden !

      Ein HA kann zwar einige Diagnosen erstellen,
      manches sind jedoch auch Verdachtsdiagnosen u. gehören
      in Fachhände .
      Diesbezüglich sollte ein Facharzt das vermessen u. kalkulieren
      bzw. auch beurteilen !
      Fachorthopäde !
      Othopädiezentrum ?

      Sportmediziner ?
      -----------------------------------------------------------------------------
      Birkenstock sind nicht verkehrt, jedoch nicht einfach .
      Man kann sich hier richtig bei den Angaben vertun .
      Ohne Anprobemuster hat man ein echtes Problem.
      Ich selbst bin begeistert davon .

      Sollte abgeklärt werden . (Fachärztlich)
      -----------------------------------------------------------------------------
      Das Andere:

      Einlagen verordnet ?
      Welcher Art ?
      Was meinen Sie mit Fliegenklatschen ?
      -----------------------------------------------------------------------------
      Man kann nicht einfach mal von heute auf morgen
      die ganze Dynamik in einem Fuß u. allen damit verbundenen
      Muskeln, Sehnen, Gelenken etc. ändern !

      Kommentar


      • Re: Plattfuss

        Die Birkenstocks mit ihrem Standard-Fußbett können individuell für Dich gefertigte Einlagen nicht ersetzen. Du kannst Dir die Birkenstocks auch orthopädisch zurichten lassen, aber in den Schuhen solltest Du die Einlagen tragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X