ich habe seit einigen Monaten Taubheitsgefühle an beiden Fersen.
Zur besseren Einschätzung zu meiner Person:
Ich bin 56 Jahre, M, 180 cm, 108 kg.
Meine Berufliche Situation:
Ich arbeite seit Anfang der Pandemie ausschließlich im Homeoffice. Am Anfang fand die Arbeit noch regelmäßig im Sitzen auf einem ergonomischem Schreibtischstuhl statt.
Jetzt kommt eine wichtige Veränderung im Homeoffice, die meiner Meinung nach dieses Problem der Taubheit an beiden Fersen ausgelöst hat:
Im September 2021 habe ich mir dann einen elektrischen höhenverstellbaren Schreibtisch zugelegt.
Exakt seit diesem Zeitpunkt arbeitete ich nur noch im Stehen im Homeoffice.
Die Stehzeit in der normalen Arbeitszeit für meinen Arbeitgeber waren ca. 8 Stunden täglich.
Weitere Stehzeit nach der Beendigung der normalen Arbeitszeit am gleichen Tag dann nochmals weitere 6-7 Stunden, so dass ich hier auf eine tägliche Stehzeit von ca. 15 Stunden pro Tag komme.
Am Wochenende Samstag und Sonntag waren es auch immer jeweils ca. 10 Stunden die im Stehen am PC gearbeitet habe.
Das ganze seit September 2021 ohne Unterbrechung.
Im Juni 2022 bemerkte ich dann plötzlich beim Duschen das es sich etwas merkwürdig an den Fersen anfühlte (nicht mehr das volle Gefühl in den Fersen), wenn man auf der glatten Duschkabine stand.
Am Anfang führte ich das auf vielleicht zu dicke Hornhaut an den Fersen zurück und dachte das Problem wäre dann nach einem Ausgiebigen Fußbad behoben. Leider ohne Erfolg.
Ich habe das Thema dann wieder eine Zeitlang vor mir hergeschoben.
Aber nachdem es sich leider bis heute nicht mehr gebessert hat, dachte ich mir das es vielleicht mit einer permanenten Überlastung meiner Füße/Beine zusammenhängt. Was ich auch bemerkt habe das sich zwischen am Bein dicht oberhalb des Fußes bis Anfang Wade auch braune kleine Punkte gebildet haben.
Ich wollte fragen was ein Experte aus diesem Portal für eine Meinung hätte und ob ich da richtig liege könnte?
Kann man die Taubheit vielleicht wieder durch einige spezielle Maßnahmen wie Schonung, vorwiegendes Arbeiten im Sitzen etc. wieder beheben, bzw. eventuell auch durch eine Operation beseitigen? Ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme bei gehen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Paul
Kommentar