#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenhang Kaffee und Rückenschmerzen / Verspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang Kaffee und Rückenschmerzen / Verspannungen

    Hallo und guten Tag ,

    vielleicht ergibt sich hier die Gelegenheit das jemand über das gleich geschilderte einen Rat oder Zusammenhang sieht.

    Ich leide generell an wiederkehrenden Schmerzen Verpannungen im Rücken, oft Blockaden mit resultierenden Atemproblemen( sehr unangenehm) die soweit per MRT und Orthopäden befundet wurden und so hinzunehmen sind. Regelmäßige Phsyio lindert dies zeitweise, allerdings nach wenigen Tagen kommen die Probleme wieder, Verspannungen sind permanent da , die Blockaden entstehen aber zeitlich unterschiedlich. Sport Bewegung usw. brachten auf lange Sicht keinen Erfolg, mein Beruf bringt zudem Bewegung mit sich Tabletten schon gar nicht, zeigen null Wirkung und ansonsten ist mein Körper ohne weitere Einschränkungen, alles gut. Volle Beweglichkeit vorhanden.

    Dies als schnellen Einstieg zu dem was mich interessiert :

    Morgens kurz nach dem Aufstehen ist soweit kaum Schmerz zu spüren. Trinke ich jedoch 2 Tassen Kaffee beginnt es im Rücken , vorallem im Nacken stark zu ziehen, leichter Schwindel entsteht teilweise auch. Nach 3 bis 4 Stunden gehen diese Symtome dann wieder auf normales erträgliches Mass zurück. Sicher, danke für den Tip kein Kaffee mehr, jedoch würde ich gern den Zusammenhang wissen warum dies passiert nach Kaffee. Weder Hausarzt noch Ortopäde wurden je mit der Fragestellung konfrontiert und guckten recht verwundert was diese Frage wohl solle....


  • Re: Zusammenhang Kaffee und Rückenschmerzen / Verspannungen

    Ich denke mal dass dazu nicht wirklich was bekannt ist, aber der Mensch ist ja sehr individuell und kann durchaus auf Sachen reagieren auf die andere nicht reagieren.
    Mir fallen dazu erst einmal nur zwei Dinge ein, es könnte dadurch kommen dass der Kaffee anregend wirkt und auch Einfluss auf die Durchblutung haben kann, oder eine Unverträglichkeit einem der vielen Inhaltsstoffe gegenüber.

    Hast du auch schon mal gezieltes Krafttraining, für den Muskelaufbau, versucht, also über eine längere Zeit.

    Kommentar


    • Re: Zusammenhang Kaffee und Rückenschmerzen / Verspannungen

      Vielleicht auch WW mit Medikamenten...?

      Kommentar

      Lädt...
      X