#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Hüfte und Rücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen Hüfte und Rücken

Ich habe mir vor vier Wochen beim Boxtraining den Rücken verrissen. Während des Trainings traten plötzlich stechende Schmerzen im mittleren Rücken auf. Die Schmerzen blieben die ersten zwei Tage durchgehend bestehen. Danach wurde es besser und die Schmerzen traten nur noch nachts in Seitlage und morgens nach dem Aufstehen auf. Hinzu kamen aber ein geschwollener Lymphknoten (2x1cm, weich, verschiebbar) in der rechten Leiste und ziehende Schmerzen am Oberschenkelansatz der rechten Hüfte. Wenn ich das rechte Bein anhebe und mit gebeugtem Knie nach außen rotiere, spüre ich ein leichtes Stechen im Ansatz des vorderen Oberschenkelmuskels. Außerdem habe ich das Gefühl, dass auf der seitlichen Hüftmuskulatur rechts ein enormer Zug ist, z.B. beim Seitneigen des Oberkörpers. Insgesamt werden die Beschwerden bei Bewegung besser. Während des Trainings habe ich keine Schmerzen, dafür dann am nächsten Morgen stärker. Ich habe in den letzten Wochen meinen Sonntagslauf von 10km auf 15km gesteigert und bekam vor sieben Jahren die Diagnose Hüftdysplasie in der rechten Hüfte. Kann das alles zusammenhängen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, was helfen könnte? Ich weiß, der erste Rat ist, geh zum Arzt, aber ich habe so meine Erfahrungen mit Orthopäden.

• Re: Schmerzen Hüfte und Rücken

Im Prinzip haben Sie sich die Antwort schon selber
    gegeben .

Facharzt, Fachothopädie aufsuchen .
    Neue Diagnose, Situationbestimmung .

Sportarzt wäre auch noch eine Option ?

Es kann alles zusammenhängen, ineinanderspielen .

Die Lymphknotensituation kann eine normale Reaktion sein
    auf eine Entzündungssituation eben auch wie diese z.B.
    bei Zerrungen, Blutergüssen entsteht .

Hüftdysplasie :
    wurde hier je therapeutisch etwas unternommen ?

Kommentar

Lädt...
    X