Ich bin gerade etwas am verzweifeln ? Ich habe mich beim Aufhängen von der Halloween-Deko warscheinlich etwas falsch bewegt. Momentan habe ich ein unangenehmes Gefühl in der Schulter, Ich habe ein Druckgefühl auf der Brust und leichte Kopfschmerzen. Die Vertretung vom Hausarzt meinte nur "Wärme und Dehnübungen" .... das versuch ich schon seit Donnerstag aber NIX hilft wirklich. Tabletten und "hoffen" bringt mich nicht weiter :/ .
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Nerv eingeklemmt / Verspannung
Einklappen
X
-
Nerv eingeklemmt / Verspannung
Moin,
Ich bin gerade etwas am verzweifeln ? Ich habe mich beim Aufhängen von der Halloween-Deko warscheinlich etwas falsch bewegt. Momentan habe ich ein unangenehmes Gefühl in der Schulter, Ich habe ein Druckgefühl auf der Brust und leichte Kopfschmerzen. Die Vertretung vom Hausarzt meinte nur "Wärme und Dehnübungen" .... das versuch ich schon seit Donnerstag aber NIX hilft wirklich. Tabletten und "hoffen" bringt mich nicht weiter :/ .Stichworte: -
-
-
Re: Nerv eingeklemmt / Verspannung
Geduld vielleicht schon.
Man kann nicht erwarten, dass sich Verletzungen, Zerrungen, Nervenreizungen, sofort wieder geben.
Das dauert halt seine Zeit.
Im Zweifel halt nochmal zum Arzt, nach Übungen fragen die Schulter und Nacken lockern.
-
Ist nur mit Fahrschule etc. dann blöd wenn du dich dauernd umdrehen musst über die Schulter... und durch die Kopf und Nackenschmerzen krieg ich sowieso kaum Schlaf :/
Kommentar
-
-
Was ist denn so eine Zeitspanne ? Weil 1,5 Wochen schlepp ich das schon mit mir rum... nach dem Schlafen ist es okay aber nachm Aufstehen gehts wieder los ...Kopfschmerzen, Atemnot etc.
Kommentar
-
Geh halt nochmal zum Arzt, Atemnot ist schon seltsam und muss ja nicht unbedingt mit einem Nerv zusammenhängen.
Heilprozesse sind individuell und kann man auch nur sagen wenn man weiß was genau ist, zwischen Tagen und Monaten, je nachdem.
Kommentar
-
naja es ist nicht direkt Atemnot... eher so als wäre da ein Druck vorne auf der Brust... ich versuchs jetzt bis Dienstag noch mit Wärme und Ruhe und gehe sonst Dienstag nochmals zum Arzt und der soll mir dann Rheuma-Tabletten und ne KG verschreiben. Dann muss Physio dass halt zurechtrücken.
Kommentar
-
-
naja aber Übungen helfen mir auch nicht wirklich... die verlagen die Beschwerden nur von Links nach Rechts.... Massage zur Lockerung und dann KG würden helfen
Kommentar
-
-
ja ich war ja dabei ... heute wieder beim Arzt..... Quacksalber.... Wärme und Übungen sollen das Problem lösen.... ist ja alles nur ne Verspannung.... anstatt mir ne Krankengymnastik oder Massage anzuordnen damit dass erstmal wieder richtig hingerückt wird..... Wärme und Übungen...
ich geh einfach am Wochenende in die Sauna und hoffe dass es danach entspannt läuft.... das tolle "Muskel-Relaxiv" was er mir aufgeschrieben hat, wird warscheinlich genauso gut helfen wie das zuvor auch
Kommentar
-
Vllt mal zum Orthopäden gehen. Der kann da eventuell etwas machen. Ich habe mir an meinem Hals mal einen Nerv eingeklemmt und die Schmerzen sind auch gar nicht mehr weggegangen. Ich bin dann zu einem Orthopäden gegangen, der mir durch bestimmte Hals Dehnungen geholfen hat und im Nachhinein habe ich dann noch ein Mittel zur Muskelanspannung gespritzt bekommen und danach wurde es dann besser.
Kommentar
Kommentar