#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter Meniskusriss nach Unfall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erneuter Meniskusriss nach Unfall?

Hallo.

Im letzten Jahr wurde mein Innenmeniskus des linken Knies nach einem Fussballunfall zusammengenäht, wobei die Beschwerden danach weg waren.

Jedoch ist mir folgendes passiert. Ich bin vor einer Woche vom Fahrrad gestürzt - genau auf die linke Kniescheib -, wobei ich jetzt wieder etwas stechende Schmerzen in der Kniekehle habe sowie im Unterschenkel. Das Knie hat auch zwei Schürfwunden abbekommen. Ich kann sagen, dass das Knie gar nicht geschwollen war wie nach dem Fussballunfall. Arzttermin ist demnächst, jedoch habe ich mega Angst, dass ich wieder lange ausfallen werde wie beim ersten Mal. (Ich selbst gehe vom schlimmsten aus)

Mir ist bewusst, dass dass keinen Arzttermin ersetzt, aber vielleicht kann jemand durch einen Beitrag, wenigstens etwas Licht ins Dunkeln bringen.

Hierzu wäre ich sehr dankbar.

• Re: Erneuter Meniskusriss nach Unfall?

Guten Tag Onur,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich vermute, die Frage wird Ihnen niemand vorab beantworten können, welche Auswirkungen der erneute Sturz hatte.
    Die Frage ist: Wie fühlen Sie sich selbst, haben Sie starke Schmerzen und wie mobil sind Sie?

Konnten Sie zeitnah keinen Termin beim Orthopäden bekommen? Haben Sie angemerkt, dass Sie einen Sturz hatten und akute Schmerzen? Man kann Sie ja auch als Notfall einschieben.

Ich hoffe, Sie werden es zeitnah bei Ihrem Orthopäden abklären lassen können, denn letztlich wird erst eine Untersuchung Klarheit bringen können.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X