ich habe mir vor knapp drei Wochen das Knie verdreht.
Beim Surfen bin ich mit gebeugten Knie auf das Brett gefallen und verspürte kurzzeitig einen mittelmäßig starken Schmerz.
Kurze Zeit später verschwanden die Schmerzen fast vollständig und ich war den Tag noch etwa eine Stunde Surfen.
Erst am Abend / in der Nach fingen die Schmerzen und eine minimale Schwellung an.
Die Schmerzen waren sehr unspezifisch, ich fühlte jedoch beim Strecken eine Art Blockade.
Knapp eine Woche später suchte ich einen Orthopäden auf, an diesem Tag waren die Schmerzen jedoch fast verschwunden.
Lediglich als der Arzt mein Knie anwinkelte und rotierte bemerkte ich noch einen Schmerz, auch das Schienbein sei leicht gereizt.
Im Anschluss wurde ein Röntgenbild durchgeführt, dies war jedoch unauffällig.
Rat vom Arzt war, dass ich mich weiter schonen soll und beobachten.
Merkwürdigerweise nahmen die Schmerzen nun wieder zu.
Insbesondere wenn ich das Knie mit eigener Kraft anwinkle, verspüre ich einen ziehenden Schmerz, eher auf der hinteren Seite.
Ebenfalls beim Durchstrecken, dabei ist der Schmerz jedoch wesentlich geringer.
Besonders auffällig sind die Schmerzen wenn ich lange in einer Position verharrt bin. Z.B. lange Sitze und danach das Bein Strecke, oder nach dem Aufwachen. Oftmals ein ähnlicher Schmerz wie man ihn auch vom Dehnen kennt.
Leider hat mein Orthopäde aktuell keine Termine frei.
Sollte ich einen anderen Arzt aufsuchen, oder weiter abwarten und beobachten?
Deuten die Beschwerden auf etwas hin? Kann ich das irgendwie eigenständig weiter einschränken?
Ich möchte ungern zu lange warten und wieder mit Sport anfangen.
Falls es zur Sache tut, ich selbst bin Mitte 20.
Vielen Dank und einen guten Wochenstart!
Kommentar