#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osteoporose, Wirbelbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteoporose, Wirbelbruch

    Hallo zusammen,

    ein Familienmitglied von mir ist 80. Sie ist nun im Badezimmer hingefallen und hat sich 2-3 Wirbel in der LWS gebrochen, da sie Osteoporose hat.

    Der Orthopäde meinte, dass das mit Schmerzmitteln und Corset ca. 6-8 Wochen dauert. Das war gestern. Heute zieht es nun aber auch stichartig ins linke Bein, das war vorher noch nicht so.

    Die Schmerzmittel helfen auch nicht und sie darf auch nicht alles nehmen, weil hoher Blutdruck, Magenprobleme und Kreislauf.

    Die Schmerzen sind unerträglich und bessern sich nicht, egal in welcher Position oder ob man was in den Rücken legt und Wärme macht.

    Was kann ich tun? Gibt es irgendwelche effektiven Schmerzmittel? Bisher haben wir Aspirin und Paracetamol-Zäpfchen genutzt. Was hat es mit dem Bein auf sich? Doch ernster?

    Wenn das so weitergeht rufe ich den RTW....

    Danke!

    LG Timo


  • Re: Osteoporose, Wirbelbruch

    Hallo Timo,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich denke, Sie sollten das unbedingt ärztlich abklären lassen. War Ihre Verwandte in einer Klinik? Dann würde ich dort auf jeden Fall anrufen.
    Wenn die rezeptfreien Medikamente keine Wirkung haben, dann muss wahrscheinlich ein schmerzlinderndes Medikament verschrieben werden.

    Sollten Sie über das Wochenende keinen Arzt konsultieren können, dann können Sie sich jederzeit an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden.
    Hier mal ein Link zur Website: https://www.116117.de/de/aerztlicher...aftsdienst.php

    Alles Gute für Ihre Verwandte.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Osteoporose, Wirbelbruch

      Vielen Dank!

      Wir waren am Folgetag direkt beim Orthopäden, der das geröntgt hat. Daher auch der Befund. Sollen wir trotzdem nochmal ijn die Klinik wegen des Beines/des Ausstrahlens?

      Kommentar


      • Re: Osteoporose, Wirbelbruch

        Hallo Timo,

        aus der Ferne ist das wirklich schwer zu beurteilen, daher ist es vielleicht sinnvoll im Vorfeld erst einmal den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu kontaktieren und das abzuklären. Wenn es der Dame sehr schlecht geht, dann können Sie natürlich auch eine Ambulanz rufen.

        Da die Dame ja betagt ist, muss man natürlich abwägen wie notwendig es ist, dass sie in ein Krankenhaus kommt.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X