#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Bandscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Bandscheibe

    Hallo, mein bester Kollege hat diesen Befund bekommen; MRT Befund. Ich bitte um Eure hilfe .

    darstellung von TH10 bis S2:
    Steilstellung im thorakolumbalen übergang mit bandscheibenprotrusiones, degenerationen hauptbeund L 4/5 LS / S1 zusätzlich zeigt sich eine dorsalseitige Pelottierung des duralschlauchs/ partielle unterbrechung der Liquorsäule L 2/3. Hier kleiner rechts medio- laterale BSV. Dorsal des duraschlauchs zeigt sich auf höhe L2/3 eine oviode struktur, glatt und scharf berandet knapp 2 cm cranio- caudal und 7x 7 mm axial welche anhand der KM unterstützen bildgebung randständig kontrastmittel aufnimmt. Lineare, bandförmige signalalteration auch zu den meningen. Die facettengelenke sind regelrecht. Leichte Hyperthrophie. Eine umschriebene synovialiszyste zeigt sich nicht.

    Er hat große Sorgen um diesen Befund. Der muss noch zum Arzt mit den Befund.

    was soll dieser Befund ? Sieht gut oder schlecht aus?

    ich danke euch

    LG Krosi





  • Re: Befund Bandscheibe

    Guten Tag Krosi,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Den Befund sollte eigentlich der entsprechende Facharzt auswerten. In der Regel sagt der Radiologe auch etwas dazu, wenn das MRT gemacht worden ist.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und ich denke, dass der Befund von einem Mediziner beurteilt werden sollte, könnten Sie sich parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Orthopädie", der von einem Ärzteteam betreut wird.

    Hier mal der Link zum Forum: https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Vielleicht stellen Sie den Befund dort auch noch einmal ein.

    Ihrem Freund wünsche ich alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Befund Bandscheibe

      Der Befund bringt so od. so nichts in einem Forum .

      Wenn, muß der behandelnde Arzt aus den Voruntersuchungen,
      Beschwerden u. auch anderen Zusammenhängen heraus
      mit dem Befund zusammen seine Diagnose abschließen
      u. einen entsprechenden Threpievorschlag machen .

      Kommentar

      Lädt...
      X