#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Blockaden am ganzen Körper!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Blockaden am ganzen Körper!

    Guten Tag zusammen

    Mein Name ist Sascha bin 36 Jahre alt 1,82 m groß und wiege ca 90 kg.

    Seit Jahren leide ich schon unter blockierten Wirbel im HWS BWS und LWS.

    ​​​​​​Angefangen hat es damals mit dem HWS wo ich auf der Couch lag und meinem Arm unter den Kopf hatte.
    Das war vor ca 7 Jahren gewesen. Hier wurde auch ein röntgenbild der HWS erstellt.
    An diesem Tag wo es passiert war hatte ich Schwindel und gangunsicherheit.
    Daraufhin zum Orthopäde und er sagte Wirbel sei im HWS blockiert.
    Diese hatte er wieder eingerenkt.
    Sport oder mehr Bewegung etc hat er aber nicht verschrieben.
    Ich hatte von meiner Seite aus dann vom Physiotherapeuten Empfehlung bekommen dass ich kraftübungen für die HWS zu Hause machen soll.
    Dazu dann Mobilisierung und manuell Therapie beim Physiotherapeuten.
    Wurde dann auch wieder besser und schlechter.
    Hatte dann teilweise mehrere Monate gut funktioniert ohne Blockaden durch diese HWS Übung.
    Wie es so ist durch Stress Arbeit etc hat man dann keine Übungen mehr zu Hause gemacht.
    Daraufhin kamen die Probleme wieder und gingen dann in den BWS in LWS Bereich über.
    Vor ca einem Jahr hatte ich ebenfalls HWS WWS in LWS blockiert mit den Begleiterscheinungen wie Schwindel Gang und Sicherheit erhöhte herzschlag herzstolpern ziehen im Bein etc.
    Orthopäde hat ein röntgenbild von HWS und BWS gemacht und kam zu dem Erkenntnis dass sie BWS bei mir durch meine sehr schlechte gebeugte körperhaltung meine Wirbelsäule 10 Jahre älter wäre.
    Er sagte es läge an meiner schlechten körperhaltung Sitze gebeugt nach vorne und das seit der Kindheit.
    Habe auch zu Kind Zeiten keine Übungen hinsichtlich Sport gemacht.
    Er hat dann rehasport verschrieben sowie von meiner Seite aus im fitnessstudio angemeldet.
    Im fitnessstudio bin ich jetzt seit ca einem Jahr und mache dort unter anderem crosstrainer laufband und egym Übungen also kräftigungsübungen im Zirkel.
    Also brustpresse ruderzug bauchtrainer etc.
    Leider bekomme ich aber in meinen wirbeln keine Konstanz rein.
    Was könnte mir Empfehlungen noch für Übungen im fitnessstudio bzw zu Hause zu machen?









  • Re: Immer wieder Blockaden am ganzen Körper!

    Gedanklich braucht es hier zuerst mal eine
    Beurteilung des gesamten Körperbildes, des
    Bewegungsapparates .

    Das betrifft unter anderem die Körperhaltung insgesamt .
    Auch die Beine u. Füße .
    Dieses ist von einem erfahrenen Orthopäden od.
    Sportmediziner schon in einer Voruntersuchung
    erkennbar . Ohne bildgebende Verfahren .

    Die tägliche Beanspruchung im Berufsleben .
    Den Ausgleich zu allem !

    Jedes Training sollte entsprechend der Diagnostik,
    auch eindeutig sein entsprechend angepasst
    u. varriert werden .

    Gedanklich bin ich dabei hier einen Sportmediziener aufzusuchen .

    Möglicherweise ist Ihr Training zu eingleisig ?

    Wie wäre es mit Schwimmen ?





    Kommentar

    Lädt...
    X