meine Partnerin ist begnadete Künstlerin, leider leidet sie schon lange immer wieder an Nacken und Rückenschmerzen aufgrund der ständigen Haltung beim zeichnen und malen.
Kürzlich kam noch eine Iliosakralgelenkblockade dazu. Genug damit ich mir langsam Sorgen mache.
Ich habe mich nun schon einmal schlau gemacht, über Künstlertische, wo die Tischfläche schräg hochgestellt werden kann, dadurch wird schoneinmal der Nacken stark entlastet, nun würde ich auch gerne ein passendes Sitzmöbel organisieren wollen, damit auch die Rücken und Beckenschmerzen weniger werden.
Sie sitzt beim zeichnen leider oft sehr "gemütlich", mal auf ihrem fuß, mal winkelt sie das Bein an den Körper usw. das ist natürlich nicht optimal, ich denke wenn ein guter Stuhl ihr die Vorzüge zeigen kann, würde sie das abstellen.
Daher meine Frage, worauf sollte ich bei dem Bürostuhl achten? Ich weiß, mittlerweise werben alle Bürostuhl-Hersteller mit ihrer tollen "ergonomischen" Eigenschaften, ich weiß aber auch, dass viel Müll dabei ist.
Zudem die Frage, damit man länger gemütlich sitzen kann, sollten ja auch die Beine/Füße gemütlich sein, hier habe ich bereits viele gesehen, die extra Büro-fußhocker nutzen, aber ich meine irgendwo masl gelesen zu haben, dass man hier aufgrund der Durchblutung usw. aufpassen muss, erinnere ich mich da falsch?
Vielen Dank schoneinmal im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße, Christian
Kommentar