#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit meinem Nacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit meinem Nacken

    Hallo liebes Forum, ich möchte bitten nicht negativ zu urteilen weil ich hier Fotos Einstelle ohne einen Befund zu haben.
    Kurz zu meiner Geschichte, ich bin Anfang 40, habe seid vielen Jahren Probleme mit meinem gesamten Rücken. Vor neun Jahren hieß es Laut MRT Bandscheibenschäden in der HWS. Immer wieder Mal Probleme gehabt aber im großen und ganzen ist man damit zurecht gekommen. Vor ein paar Wochen hatte ich bei Kopfbewegungen Knacken in der HWS die auch mit einem Stromstoß einher gingen. Mein Arzt hat Blockaden gelöst, aber seid dem wurde es immer schlimmer. Beim Auto fahren ziehen in den Armen, immer man Schmerz oder kribbeln in den Fingern. Meine Halsmuskulatur hat sich seid dem so zugezogen das man an der Halsseite sogar den Muskelstrang sehen kann. Medikamente helfen nur bedingt. Gestern hatte ich dann mein MRT, und wie blöd man ja ist habe ich mir die Bilder angesehen und habe kein gutes Gefühl. Der Befund wird wohl erst Mitte der Woche da sein, darum mein Hilferuf, seid Wochen einfach diese Angst was da los ist. Vielleicht kann jemanden anhand seiner eigenen Erfahrungen, MRT Bilder sagen was es evtl sein könnte.

    https://drive.google.com/file/d/19Fv...w?usp=drivesdk


  • Re: Was ist mit meinem Nacken

    Hi,
    hier gibt es keine ausgewiesenen Experten, sondern nur Laien und ich denke mal dass dir das die nicht gut weiterhelfen können, selbst wenn einer was zu dem Bild sagt weißt du nicht ob da einer unterwegs ist der sich ein bissl auskennt, oder ein Kaffeesatzdeuter.
    Du solltest nicht in Foren nach Beurteilungen suchen, das kann echt nach hinten los gehen wenn sich einer austoben möchte, warte auf den Befund, dann weißt du mit Sicherheit ob da was ist oder nicht.

    Kommentar


    • Re: Was ist mit meinem Nacken

      Das mit den Bildern ist so eine Sache .
      Mir persönlich fällt zwar etwas auf, das muß jedoch
      nichts heißen .

      Nur die Radiologen können das im Detail beurteilen .
      Diese werden auch einen entsprehend detaillierte Bericht schreiben .

      Ich behandelnder Facharzt wird das entsprechend mit ihnen besprechen .
      Trauen Sie sich Fragen zu stellen !!!

      Es gibt auch konservative Methoden zur Regeneration .
      Diese sind langfristiger u. bedürfen aucch viel Eigeniniziative !

      Zitat:
      Vor neun Jahren hieß es Laut MRT Bandscheibenschäden in der HWS. .....

      Nie was unternommen ?
      Physiotheraoie kann hier bei gezielter Diagnostik sehr hilfreich sein !
      Hausaufgaben etc.

      Hinweis:
      Wenn Sie eine Überweisung zu einer Therapie bekommen,
      geben Sie auch eine Kopie des radiologischen Berichtes
      dazu ab !
      In diesem Bericht stehen die Details !
      In der Überweisung nur der Schlüssel zu einer Diagnose .
      Relativ allgemein .


      Kommentar

      Lädt...
      X